1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelsha am 28.07.2003, 8:29 Uhr

Hat sich jemand hier für die Waldorfschule entschieden? Würde mich mal interessieren aus welchen Gründen. LG

k

 
3 Antworten:

Re: Hat sich jemand hier für die Waldorfschule entschieden? Würde mich mal interessieren aus welchen Gründen. LG

Antwort von Sabine W. am 28.07.2003, 10:01 Uhr

Hallo Jelsha,

unsere Tochter wird im September in der Waldorfschule Frankfurt am Main eingeschult. Sie hat auch einen Waldorfkindergarten besucht. Den Kindergarten hatten wir zunächst eher zufällig, dann mit wachsendem Interesse nd aus Überzeugung ausgewählt. Die Art der Betreuung und die Zielsetzung der Pädagogik hat uns so überzeugt, dass wir uns auch für die Schule entschieden haben. Unsere Tochter ist - entgegen weitverbreiteter Vorurteile gegenüber Waldorfschülern - weder lern- noch anderweitig entwicklungsverzögert. Uns gefällt, dass in der Waldorfschule wirklich "fürs Leben" gelernt wird, Inhalte fächerübergreifend vermittelt werden, die Kinder zu Mitgliedern einer sozialen Gemeinschaft erzogen werden (ohne mich geht es nicht aber ohne die anderen auch nicht). Mittlerweile haben auch die Ergebnisse der Pisa-Studie die Erfolge der Waldorf-Pdädagogik bestätigt.

Wir sind übrigens keine Anthroposophen, sondern haben uns über die Mitarbeit im Kindergarten für Waldorf begeistern lassen.

Viele Grüße von Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SabineW

Antwort von Tathogo am 29.07.2003, 7:31 Uhr

Hallo!
*wink*
Hab grad gelesen daß ihr aus Frankfurt/M seid!
Wir auch! Meine Tochter wird im November 6 und wird auch am 2.9 eingeschult,allerdings nicht in die Waldorfschule,sondern in die Eingangsstufe einer Grungdschule!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo

Antwort von Sabine W. am 31.07.2003, 14:36 Uhr

Hallo Tanja,

danke für Deine Grüße. Wir wohnen in Langen bei Frankfurt. Da wir uns für die Waldorfschule entschieden haben, fahren wir ab September diesen Weg (einfach 15 km) täglich mehrmals...Ich schon gespannt, wie das klappt.

Viele Grüße von Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.