Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 12.09.2011, 20:10 Uhr.

Hastig sprechen.....

Hallo!

Ich bin recht froh, dass mein 6jähriger jetzt extrem viel aufgeholt hat im Sprachbereich, weil das sein Defizit ist.....er kann auch alle Laute/Buchstaben aussprechen, vielleicht einzelne Wörter fallen ihm manchmal noch schwer die KOnsonantenverbindunge haben, aber das ist nicht so schlimm.....Der Satzbau naja, das ist es ja, er spricht so hastig, sodass er Wörter oder Silben verschluckt....fragt man dann ein zweites Mal nach, spricht er es langsamer korrekt nochmals....

Wie kann ich ihm beibringen, dass er langsamer und nicht so hastig spricht....oder ist das jetzt einfach eine Entwcilungssache, weil er ja noch nicht soooo geübt ist, wie andere in dem Alter, sodass er eben viel schneller denkt, als er es sagen kann, wie es halt von jüngeren Kindern ganz oft der Fall ist?

Ich will nicht ständig nachfragen und auffordern, es nochmals zu sagen....das nervt ihn und mich auch.....


Bräuchte echt ein paar Tips....danke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an susip1   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia