1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 12.09.2011, 20:10 Uhr

Hastig sprechen.....

Hallo!

Ich bin recht froh, dass mein 6jähriger jetzt extrem viel aufgeholt hat im Sprachbereich, weil das sein Defizit ist.....er kann auch alle Laute/Buchstaben aussprechen, vielleicht einzelne Wörter fallen ihm manchmal noch schwer die KOnsonantenverbindunge haben, aber das ist nicht so schlimm.....Der Satzbau naja, das ist es ja, er spricht so hastig, sodass er Wörter oder Silben verschluckt....fragt man dann ein zweites Mal nach, spricht er es langsamer korrekt nochmals....

Wie kann ich ihm beibringen, dass er langsamer und nicht so hastig spricht....oder ist das jetzt einfach eine Entwcilungssache, weil er ja noch nicht soooo geübt ist, wie andere in dem Alter, sodass er eben viel schneller denkt, als er es sagen kann, wie es halt von jüngeren Kindern ganz oft der Fall ist?

Ich will nicht ständig nachfragen und auffordern, es nochmals zu sagen....das nervt ihn und mich auch.....


Bräuchte echt ein paar Tips....danke

 
1 Antwort:

Re: Hastig sprechen.....

Antwort von Carmar am 14.09.2011, 10:20 Uhr

Ich antworte hier nur, weil es sonst noch niemand getan hat.
(Denn ich habe keine Ahnung von hastigem Sprechen).

FALLS!!! es sich um eine Art des Stotterns handelt oder sich ein Stottern entwickelt, hier eine sehr interessante und informative Seite:

http://www.bvss.de/

Für den Umgang mit deinem Kind lies dir das hier durch. Das kann man sicher so übernehmen, auch wenn es keine Art des Stotterns sein sollte:

http://www.bvss.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4:verhalten&catid=1&Itemid=21#2

Viel Singen ist auch immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.