1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine* am 07.03.2004, 10:18 Uhr

Geschwisterstreit!

Also,

ich habe mir gestern mittag auch nochmal gedanken darüber gemacht. Dabei ist mir eingefallen das der kleine bei unseren letzten Besuchen immer die mutter drangsaliert hat, wir konnten eigentlich nie miteinander in Ruhe reden, denn der Kleine krakeelte ständig dazwischen, auc mit 4 Jahren hatte es meine Freundin noch nicht gepackt ihm klar zu machen das sie sich ab und zu auch mal mit der restl. Menschheit unterhalten will;0)
Zum Schluß reagierte sie aber gar nicht mehr auf ihn, auch wenn er sie gegen das Bein trat und so Aufmerksamkeit wollte. Ich könnte mir jetzt vorstellen das er sich denkt, ok, wenn ich Mama nicht mehr auf die Palme bringe, versuche ich es bei der Schwester...und das klappt ja. Zum einen rastet der Vater regelmäßig aus, wenn er die Streitereien am WE mitbekommt, zum zweiten läßt die Große ja wirklich alles stehenund liegen um sich bei dem Bruder zu rächen.

Das die Große eigentlich anfangs keinen Bock hatte war mir auch aufgefallen, aber sie wurde relativschnell warm mit meiner Großen, aber dann war halt immer der kleine bruder der meinte er müsse die zwei Große nerven.

Mir graut es schon vor dem nächsten treffen mit den Kindern alle zusammen *lol* Aber ich denke ich werde meine zwei da verteten und dem Kleinen mal sagen wo es bei uns langgeht. Das man meine Töchter nicht aus Langeweile strietzen muß.

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.