Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaWDU am 04.02.2011, 18:12 Uhr.

Re: Fragen 1 Klasse

hallo,
das bringt zwar jetzt nix was ich schreibe, aber ich hab meinem Sohn von anfang an gesagt, wie was geschrieben wird. Also wenn er zb Leita geschrieben hat, hab ich das nicht korrigieren lassen, hab ihm aber gesagt, das es eigentlich mit er geschrieben wird. und wenn er einen Text schreibt, sagt er sich laut vor was er schreiben will zb Der Tiga rennt schnell. Ich brauch dann nur zu sagen, das es einen Tiga nicht gibt, nur nen Tiger, genauso wie eine Leiter. WAs ich sagen will: ich sag ihm die Wörter richtig vor und er hört dann selbst wie es geschrieben wird. Was er noch lernen mus, das die Wörter die mit g enden, nicht ge gesprochen werden.

andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an AndreaWDU   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1 klasse wiederholen bei konzentrationsproblemen? an alle

hallo, würde gern mal etwas wissen. mein sohn 6 ist diese jahr zur schule gekommen. er war schon immer sehr aufgeweckt und unruhig. leider ist er schnell ablenkt und will immer alles um ihn herum mitkriegen. die leher wissendas und daher sitzt er bereits schon in er ersten ...

kleinlivi   14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Mathe Gespräch 1 Klasse bitte mal um Hilfe

Hab heut kurz mit der Lehrerin gesprochen weil die Mathehausaufgaben(Aufgabenfamilien Tauschaufgaben und Umkehraufgaben) gestern gar nicht geklappt haben. Ich hab es ihr mehrmals erklärt aber irgendwie hat sie es gar nicht Verstanden.Hab sie dann kurz raus geschickt da ist ...

Maria3112   23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Oh nein, unsere Klassenlehrerin geht nach dem 1. Schuljahr!

... bin gerade völlig geknickt! So eine tolle Lehrerin, wie schade! Hoffentlich "überstehen" die Kinder den Wechsel gut und sind nicht so untröstlich, dass ihre geliebte Lehrerin geht! Die Kinder, und auch die anderen Eltern, wissen es nocht nicht, ich werde auch schön ...

Michi5   16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Umfrage und Meinung - Hausaufgaben 1. klasse

hallo, ich interessiere mich heute mal für die hausaufgaben eurer erstklässler. wir haben ein problem mit der masse der hausaufgaben meines sohnes. bei uns gibt es täglich hausaufgaben auf und auch am wochenende. Bsp. - mathematik ein din a 4 blatt. ( keine ...

sammyasz   15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Lernzielkontrolle 1. Klasse

Hallo zusammen:-)) Mein Sohn brachte heute eine Lernzielkontrolle in Mathe mit nachhause; von 22 Aufgaben hatte er 17 richtig. Was wäre das denn für eine Note, wenn es schon welche gäbe? Als Kommentar der Lehrerin standen drei Beurteilungen zur Auswahl: * Gut gemacht ...

kathi-maus   23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

ergobag-Schulranzen für 1. Klasse, steht der allein?

Hallo Es gab ja bereits Anfang des Jahres einen Thread über den Ergobag. Was mich jetzt interessieren würde, steht er alleine ohne umzufallen? Hat jemand einen für seinen 1 Klässler gekauft und kann mir meine Frage beantworten? Wir haben leider keinen Händler in der ...

Mädles   15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

Mathe-Übungsheft "Die Denkschule" 1+2 Klasse

Hallo ! Dieses Mathe-Übungs-Knobelheft habe ich für meinen Sohn gekauft,da er Mathe immer toll fand und ständig neue Aufgaben gefordert hat.....hierbei handelt es sich um ein Arbeitsmaterial (Heft + Plättchen) die das Kombinieren und logische Denken fördern und fordern ...

kiara1234   27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

hat wer Interesse an Übungsmaterial / Spiele für die 1. Klasse

Wir haben hier einiges liegen: Denken und Rechnen - Forderheft 1. Klasse Denken und Rechnen - Förderheft 1. Klasse Denken und Rechnen Lernsoftware Mathe 1. Klasse ABC der Tiere Lernsoftware Duden Deutsch 1. Klasse Lernsoftware Duden Mathe 1. Klasse Mathematikus 1. ...

Leseratte   12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

nun sind wir in paar tage auch in der 1. klasse

HUHU. oh je wie schnell die zeit vergeht und die kleinen kommen plötzlich aus dem kiga in die schlue. nun jetzt habe ich hier ne riesen liste liegen und weiß net wwas Belistiufte sind . lol weiß ich schon aber was sind schreiblernstifte? wie sehen die aus? also ich brauche ...

alpaja2009   25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
 

LRS in der 1. Klasse?????

Hallo, das Thema steht ja schon oben. Meine Tochter und ihre Cousine sind in der 1. Klasse aber in unterschiedlichen Orten. Bei meiner Tochter ist das Lerntempo wesentlich schneller als bei ihrer Cousine. Wir lesen schon Lektüren und haben auch schon 6 richtige ...

luna1601   05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1 Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia