Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 07.12.2005, 17:05 Uhr.

Re: erster Mathetest

Das was du schreibst, kenn ich von meinem Großen. Er weiß und kann eigentlich immer alles, ist total fix, verschludert sich aber, macht Leichtsinnsfehler und gegen Ende von KAs wird es teilweise immer schlechter mit der Konzentration. Das ist ein echtes Problem und sehr schade für diese Kinder, die doch eigentlich ein ganz helles Köpfchen haben. Hab bislang kein echtes "Gegenmittel" gefunden - er ist jetzt Klasse 6 auf dem Gymi, schreibt durchschnittlich gute Noten, könnte aber viiiiel besser sein, wenn er dieses Problem nicht hätte. Mein Mittlerer (Kl. 3) ist dagegen ganz anders - oft furchtbar langsam und umständlich(in den KÁs langt´s aber immer zum fertig werden - bis jetzt), blickt öfters mal was nicht, macht aber keine Leichtsinns- und Schluderfehler und hat deshalb ständig super Noten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia