1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 11.11.2012, 9:39 Uhr

Empfehlungen für Kinderzeitschriften

Guten Morgen,

wir suchen eine schöne Kinderzeitschrift für 6-jährige bzw. für einen 7 jährigen Jungen. Zur Zeit hat er ein Abo von Geo Mini, dieses läuft aber am Ende des Jahres aus. Wir würden ihm gerne zum Geburtstag ein neues Zeitschriften-Abo schenken. Welche Zeitschrift könnt Ihr empfehlen.

Danke für Eure Antworten.

Eure Carmelo

 
12 Antworten:

Re: Empfehlungen für Kinderzeitschriften

Antwort von Jule9B am 11.11.2012, 18:00 Uhr

Wir haben auch Geo Mini, ich bin aber am überlegen auf das nächste umzusteigen, da gibt es doch Geo Junior, oder wie heißt das? Manchmal gibt es auch schöne Angebote, wenn man umsteigt, dann kriegt man ein Geschenk dazu oder so. Ich hatte da neulich Post von dem Verlag.

Ansonsten hängt es natürlich von den Interessen ab, es gibt auch National Geographic Kids. Vielelicht interessiert ihn das.

Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Kinderzeitschriften

Antwort von angelok82 am 11.11.2012, 21:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn kam letzte Woche aus der Schule und hielt mir eine broschüre von Olli und Molli vor diei Nase. Er wolle die Zeitschrift unbedingt bekommen!!! Mal sehen, wie sie ihm :

http://www.sailer-verlag.de/kinderzeitschriften/olli-und-molli-lesen-basteln-malen-kinder-erste-klasse.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Kinderzeitschriften

Antwort von kati1976 am 11.11.2012, 21:15 Uhr

Olli und molli ist totaler Müll. Wir haben die und diese ist nur für unsere 4 jährige interessant.

Die Zeitschrift zum anlocken war gut aber alle anderen Müll.

Als wir umgezogen sind habe ich denen schriftlich die neue Adresse mitgeteilt und es hat 10 Wochen gedauert bis die das geschnallt haben. Erst als ich die aufgefordert habe uns das geld für die fehlenden Zeitschriften zu erstatten bekamen wir diese.

Habe schon wieder gekündigt und rate jedem an.

Und diese Erfahrungen haben noch mehrere Leute gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Kinderzeitschriften

Antwort von angelok82 am 11.11.2012, 21:41 Uhr

Oje...das kann dann ja was werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie ist Olli und Molli so inhaltlich?

Antwort von luna7322 am 11.11.2012, 22:59 Uhr

lohnenswert oder wiederholt es sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Kinderzeitschriften

Antwort von Fredda am 12.11.2012, 8:57 Uhr

Geolino, Tierfreund, Leo (von DIE ZEIT)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Kinderzeitschriften

Antwort von carla72 am 12.11.2012, 9:04 Uhr

Wenn das Kind auch politisch interessiert ist: Dein Spiegel. Den lesen wir alle gerne. Jünger als 7 ist allerdings vielleicht noch ein bisschen zu jung.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist Olli und Molli so inhaltlich?

Antwort von kati1976 am 12.11.2012, 10:33 Uhr

inhaltlich:

aktuelle dinge, z.b. war Olympia, oder Fussball

ist eine geschichte zum lesen drin, was zum ausmalen, eine seite rechenaufgaben (aber die kleinen grundaufgaben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Kinderzeitschriften

Antwort von Timtom am 12.11.2012, 12:05 Uhr

Hi,
meine beiden lesen seit sie etwa 4 und 6 Jahre alt sind mit Begeisterung die Nat Geo Kids? (hiess früher NatGeo World.....die mit Marvi Hämmer und der CD) anfangs wurde zuerst die CD gehört und nur durch das Magazin geblättert inzwischen wird erst alles gelesen und dann nochmal mit CD "durchgearbeitet". Nachdem wir das Teil 3 Jahre lang von Oma haben kaufen und hinterherschicken lassen....haben wir sie jetzt ab November endlich im Abo. Der Grosse (9) hat allerdings schon "angemeldet" dass wir ihm doch auch ab und an mal "Dein Spiegel" mitbringen möchten, aber da ist noch nicht alles interessant und der wird nur im Bad gelesen ...der ist mit 6 Jahren aber auch noch nicht sooooo interessant...eher für "leseerfahrene" Kinder (so ab 7).

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben seit dem Schulanfang die Flohkiste!

Antwort von lali77 am 12.11.2012, 15:10 Uhr

http://www.domino-verlag.de/index.php?main=zeitschriften,floh&navi=zeitschriften,floh&titel=zeitschriften,zeitschriften

Sehr lohnenswert. Vor allem ist keine Werbung drin.
Meine Tochter freut sich jedes Mal sehr, wenn die Zeitschrift kommt und bearbeitet sie auch gleich (rätseln, lesen, malen, basteln).

Wir hatten vorher von spielen + lernen die Zeitschrift, wo hinten ein Extra-Teil für Kinder ist. Das fand unsere Tochter auf Dauer zu langweilig, weil immer dasselbe.

LG Jenny

PS: Ansonsten mal in einen Laden gehen, wo es viel Auswahl an Zeitschriften für Kinder gibt und das Kind mal stöbern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz neu und super für Eltern wie Kinder ist die hier:

Antwort von shokocrosy am 13.11.2012, 9:42 Uhr

http://www.berliner-zeitung.de/medien/neues-eltern-magazin-warum--wieso--weshalb--warum-,10809188,16147714.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben seit dem Schulanfang die Flohkiste!

Antwort von Princess01 am 13.11.2012, 20:37 Uhr

Meiner mag die Zeitschrift von der Maus Phillpp.
http://www.pressekatalog.de/Philipp-ebinr_910299710.html

Die Kindermag findet er auch toll, aber die führt kaum jemand.
http://wireltern.de/service/elternmagazine/kindermag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.