1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilvanaR am 08.11.2007, 18:32 Uhr

@Eleanamami

Huhu,

ja es geht wieder ein wenig besser. Hier scheint ein magen Darm virus sein Unwesen zu treiben.
Heute hatte ich wieder volles haus und dann kam meine tochter auf die idee plätzchen zu backen. Also Kochbuch rausgekramt, sie hat die Zutaten rausgeschrieben, dann sind wir gemeinsam einkaufen gegangen , die Kinder haben alles gesucht und dann zu Hause ging es richtig los.
Für einen Erstklässler hat sie richtig flott die Rezeptseite runtergerasselt und schwere Wörter, wie schaumig oder Eischnee, haben sie garnicht stocken lassen.
Nun gut wir haben die Ausstechfamilie, die es gerade bei tchibo gibt, dann ein eingeweiht. Jetzt verzieheren die mädels die Figuren noch mit Zuckerguss und schreiben mit zuckerschrift Alo, Ela, Ole , Mama, Papa, oma,Opa drauf

Ich hatte dich ber wegen eines ganz anderen Problems. Ich betreuue hier den sohn einer freundin , auch 1. klasse und er hat höllische probleme mit dem Lesen lernen. Wenn mich mein gefühl nicht täuscht, kann er schon nicht die laute erkennen. Er konnte mir nicht sagen in welchen Wörtern ein N ist etc., verwechselt andauernd N und M und lernt Folgen auf den leseblättern eigentlich nur auswendig, wenn die mutter abends mit ihm paukt. Im Moment haben sie schon A,L,O,M,N,P,E gelernt und das packt er nicht, wenn das so weitergeht, verliert er den Anschluss. ich merke das halt, weil er zu mir zum hausaufgaben machen kommt und gerne bei mir lernt.
Ich habe aber garkeine Idee, wie ich ihn unterstützen kann ohne dass er das gefühl von Druck bekommt und sich wieder voll verschliesst.

Sooo, das war jetzt lang...
ich darf nun noch die Küche aufräumen und die Kinder ins bett bringen. Mein mann kommt heute später, der ist gerade erst aus seinem Meeting rausgekommen.

Liebe Grüße
Silvana

 
2 Antworten:

Re: @Eleanamami

Antwort von Eleanamami am 09.11.2007, 6:52 Uhr

Guten Morgen,
schön, dass es dir schon wieder besser geht....Hhm Plätzchen, ich habe auch schon total lust drauf, aber dann wiege ich zu Weihnachten das Doppelte!Vor dem 1. Advent gibt es nichts.....Selbstdiziplinierungsmaßnahme ;-)))

Ich habe dein Problem verstanden...werde dir auch später antworten. Muss jetzt in die Schule , nach der 6. Stunde Elterngespräch, dann fahre ich nach Dillenburg meinen papa im Krankenhaus besuchen....kann also etwas später werden!!!

LG
PS Hab Plätzcheduft in der nase.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eleanamami

Antwort von SilvanaR am 09.11.2007, 9:58 Uhr

meine Große hat ihre Lehrerin gebacken, sie verziehrt, dazu das Rezept (ich hofe dir chmekz) aufgeschrieben und für sie mitgenommen.
Die Ausstechformen von tchibo kann ich nur empfehlen.Sehr kreativ und schön groß und keien fummelei, wenn der teig im Förmchen hängen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.