1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotttchen am 07.11.2007, 21:15 Uhr

Wie seht ihr das?

Hallo zusammen, meistens lese ich ja eher stille...
Also, die 1. Klasse hat in 2 Wochen Projektwoche. Es wird ein Theaterstück eingeübt, das bei der Weihnachtsfeier im Dezember aufgeführt werden soll. Heute wurden die Rollen verteilt. Von 24 Kindern haben 2 keine Rolle bekommen, da es nur 22 Rollen in dem Stück gab. Der Lehrer meinte die beiden dürften sich etwas aussuchen, was sie besonders gut können (Flöte spielen, Seil springen oder ein Gedicht aufsagen, etc.). Wie findet ihr das? Was wenn Euer Kind keine Rolle bekommen hätte? Kann er die Kinder nun soo gut leiden, dass sie einen "Soloauftritt" bekommen? Oder kann er sie einfach nicht leiden? Bei 22 Rollen hätte man doch sicher noch 2 Rollen einbauen können, oder? Ich bin gespannt was ihr dazu sagt! LG, Lottchen

 
9 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Molly26 am 07.11.2007, 21:26 Uhr

Ich kann Dich schon verstehen, daß Du enttäuscht bist. Sicher hätte man noch 2 kleine Rollen einbauen können. Was für ein STück ist es denn? Vielleicht ist es ja wenigstens möglichen, einen "Baum" oder sowas ähnliches darzustellen. Es muß ja keine Rolle mit Text sein. Kann Dein Kind denn etwas Besonderes? Sie sind doch auch ganz stolz, wenn sie mal "solo" was darbieten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungeschickt von mir...

Antwort von Lotttchen am 07.11.2007, 21:50 Uhr

... es ist nicht meine Tochter, die das betrifft. Das eine Mädchen war traurig und hat zu Hause geweint und immer wieder gefragt, warum sie und die andere als Einzige keine Rolle bekommen haben. Bei dem anderen Mädchen weiß ich nicht, wie es reagiert hat. Ich habe mir nur überlegt, wie es meiner Tochter und mir wohl so ginge. Die Mama von dem Mädchen, das geweint hat, hat mich um Rat gefragt... Gruß, Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeschickt von mir...

Antwort von JaLo am 07.11.2007, 22:34 Uhr

Da würd ich glaub Amok laufen.Ne Schneeflocke die über die Bühne rennt,der erwähnte Baum, ein Stern...irgend etwas gibt es immer.Da werd ich ja schon beim lesen sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeschickt von mir...

Antwort von Hofi2 am 08.11.2007, 5:57 Uhr

Ich wäre auch total sauer! Die Kinder könnten doch z.B. das Stück ankündigen oder eben wie schon gesagt einen Baum, eine Schneeflocke, etc. darstellen.
Sowas geht gar nicht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Graupapagei3 am 08.11.2007, 6:57 Uhr

Ich finde es auch unmöglich, da die Kinder so bewusst ausgegrenzt werden. Ich würde da definitiv das Gespräch mit dem Lehrer suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Anja + M+M am 08.11.2007, 9:46 Uhr

Schließe mich an - Lehrer ansprechen!!! Das geht ja nun ÜBERHAUPT NICHT. Gerade in der 1. Klasse und beim ersten gemeinsamen Projekt sollten doch alle Kinder gleichberechtigt sein.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich an

Antwort von SteffiSt am 08.11.2007, 10:25 Uhr

ein Baum oder ein durchhüpfender Stern geht immer!

Würde das meine Tochter betreffen, würde ich auf die Barrikaden gehen, denn das schreit ja förmlich nach Ausgrenzung.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von dani_j_j am 08.11.2007, 10:32 Uhr

ich denk auch, dass das ganz schnell verändert werden sollte, gleich drauf anpsrechen und vorsichtig 2 neue Rollen einbauen...
ich find auch, das geht gar nicht, war ja vielleicht einfach nur nicht mitgedacht... ich würd kein großes Drama drauss machen, kann ja jeden mal passieren, aber geändert sollte es schon werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr ungeschickt!

Antwort von Henni am 08.11.2007, 13:07 Uhr

Hallo

also grad bei 22 von 24 fnde cih das auch SEHR ungeschickt. wenn sie ein Stück mit nur 8 Kindern hätte, nun gut, dann können ja wirklich die anderen was ganz anderes machen...aber 22 ist total daneben, ES SEI DENN sie hat vorher schon gewusst, dass 2 kidner gar nciht mitmachen WOLLEN oder so....aber ansonsten: ne, geth nicht, da sind die 2 Kidner natürlich traurig! Ich würds als betroffene Mama ansprechen!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.