1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 10.01.2011, 17:38 Uhr

eine frage an die Jungsmamas...

Bei uns ist es so ähnlich wie bei dir, also hoffe ich, dass das "normal" ist ;-)... Wir erwarten recht viel von ihnen (vernünftiges Verhalten und Benehmen), in Schule und Kiga müssen sie sich an alle möglichen Regeln der Erwachsenen halten...
Wenn sie dann unter sich bzw. unter Freunden sind, sind sie schon auch mal anders: beide probieren "coole" Ausdrücke (die wir vielleicht nicht sooo toll finden), sind viel "großspuriger", spielen Chef, kämpfen und brüllen etc., aber ich finde das okay, so lange sie keinen anderen "fertig machen" oder ausgrenzen.
So spielen sie eben, haben meist viiiel Spaß :-) - und wenn es Stress gibt, kann man manchmal gut herausfinden, woran es lag...

Im Straßenverkehr sind sie (5 und 7) bisher kaum allein unterwegs, nur mal der Große. Das scheint zu klappen, wenn ich es aus der Ferne richtig mitkriege... Aber da kenn ich auch nichts, das wird wie ein Mantra vor jedem Losgehen wiederholt: Was geht - was geht nicht?

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.