1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 10.02.2010, 14:04 Uhr

dürfen eure Kinder mit den Fingern rechnen?

Hallo,
es wird noch toleriert, aber die Lehrerin hat es lieber sie nutzen Steckwürfel o.ä. Material. Ich frage mich immer, was die Kinder machen sollen, die noch keine sichere Mengenerfassung haben - die bleiben doch gleich auf der Strecke und verlieren die Lust an der Mathematik. Meine Tochter hat erst jetzt durch das rechnen mit Material so langsam auch eine sichere Mengenerfassung entwickelt.

LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

darf nicht mit Fingern rechnen!!!

Sagt mal, wie ist das bei Euch? Bei unserer Lehrerin (1. Klasse) wurde von Anfang an verboten mit den Fingern zu rechnen. Dabei tun sich aber alle Kinder aus der Klasse schwer!!! Meine Tochter ist wirklich super in der Schule, aber auch sie hat da leichte Probleme. ...

von masterclaudia32 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rechnen mit Fingern, Mit Fingern rechnen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.