Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sonnenkäferchen am 24.05.2016, 17:13 Uhr.

Re: Die erste Klasse wiederholen? Sorry, lang.

Hallo,

wenn er es auch möchte, dann in der Klasse lassen.
Lesen kann man gut täglich einbauen in den Alltag und unbedingt abends gemeinsam (Ich ein Stück und du ein Stück) lesen.
Das wird schnell besser.
Der Leselehrgang ist übrigens erst Ende der 2. Klasse abgeschlossen.

In den Ferien würde ich zunächst mal "Schulpause" machen und dann die andere Hälfte gezielt mit ihm üben. Vorher mit der Lehrerin absprechen wo genau es fehlt.
Vielleicht auch die große Schwester mit ins Boot holen, die haben manchmal sehr kreative Ansätze. Ich erinnere mich da eine längere Fahrt im Wohnmobil, wo der Große damals seiner kleinen Schwester den 10er-Übergang mit Rosinen erklärt hat ;-)
Danach konnte sie es.

VG Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1 klasse wiederholen bei konzentrationsproblemen? an alle

hallo, würde gern mal etwas wissen. mein sohn 6 ist diese jahr zur schule gekommen. er war schon immer sehr aufgeweckt und unruhig. leider ist er schnell ablenkt und will immer alles um ihn herum mitkriegen. die leher wissendas und daher sitzt er bereits schon in er ersten ...

kleinlivi   14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse wiederholen
 

erste Klasse wiederholen

Hi, mein Sohn geht gerade seit Aug in die erste Klasse und schon denkt seine Lehrerin, daß er vielleicht wiederholen muß. Er ist aber schon 7 und wäre dann 8 in der 1. Klasse und dann laß ihn später nochmal sitzenbleiben, dann wäre er ja zwei Jahre älter als alle anderen. Er ...

Schnitte78   20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse wiederholen
 

1. Klasse wiederholen?????? Ich bin ratlos und weiß nicht weiter...

Guten Morgen, ich hatte heute eine wirklich schlaflose Nacht... Meine Tochter geht momentan noch in die erste Klasse. Aufgrund von Anfangsschwierigkeiten, habe ich mich an die Schulpsychologin sowie an die Caritas gewannt. Die Schulpsychologin meinte damals, das war im ...

katinka250   24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse wiederholen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia