Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 05.04.2009, 22:05 Uhr.

Das sind keine Leichtsinnsfehler. Lenke die Talente !

Das ist weder Leichtsinn noch Schusseligkeit. Aber wenn es die Erwachsenen durch ihre leitsinnige Schusseligkeit als solches behandeln, dann machen SIE das dazu.
Statt etwas weg müssen wir etwas her bekommen, nämlich mehr Interesse und mehr Konzentration. Hättest Du Lust, dich mehr zu konzentrieren, wenn ich Dich für schusselig ansehe? Was würde Dich bewegen, Deine Talente begeistert zu entwickeln? Ich als Ich-kann-Schule-Lehrer interessiere mich einfach begeistert für die Talente, die ich entwickelt haben will. Ich bin mindestens zehnmal soviel begeistert und interessiert wie das Kind. Dafür mögen mich natürlich die Talente. Und dann kann ich lachend sagen: "Hansi, wenn mich Deine Talente nicht immer mehr mögen sollen als dich, dann musst Du sie langsam auch mal so gut behandeln wie ich!"
Als Mama hättest Du sogar den Heimvorteil für die Schlafsuggestion. Wenn das Kind schläft, kannst Du direkt mit seinen Talenten sprechen, sie achten, bestärigen, stärken, aufrichten, ihnen ihre gute Entwicklung vorzeichnen und ausmalen und einen klaren Auftrag dafür geben. Ein paarmal gemacht, und schon kannst Du die Entwicklung beobachtenn und ggf. weiter verstärken und lenken. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia