1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 27.03.2009, 20:32 Uhr

Grösse eurer 1Klässler:-))

Hallo zusammen,
wollte nur mal nachfragen wie gross die Schulmäuswe denn so sind??? Meine Zwilling (Frühchen) 7 Jahre jung sind mit ihrer Gr. 113 etwa....immer immer überall die kleinsten....u werden leider auch oft behandelt wie Babys...Wie ist es bei euch????
LG Theresa

 
24 Antworten:

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von silberalex am 27.03.2009, 20:58 Uhr

Hallo,

meiner ist mit 133cm so ziemlich der größte, allerdings auch einer der älteren (*11/01).

Ist aber zum Beispiel auch beim Fussballtrainig einen Kopf größer als die meisten.

Mama und Papa sind 175cm und 190cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von ChrissyF.71 am 27.03.2009, 22:03 Uhr

Hallo Theresa!

Mein Sohn, mittlerweile 3. Klasse, kam mit einer Größe von 117cm. Er kommt jetzt auf eine Größe von 130cm und ist nach wie vor der KLeinste in seiner Klasse.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von Sabri am 27.03.2009, 22:21 Uhr

Meine ist 1,38 m und im Februar 7 geworden. Ich bin 1,70 m und ihr Vater 1,90 m.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von Bengelengelmama am 27.03.2009, 22:28 Uhr

ca 123-125cm, am 14. grad 7 geworden, durchschnittlich denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von anja1166 am 28.03.2009, 0:01 Uhr

Meine Zwergin (aber kein Frühchen!) seit Februar 7 und etwa 116 ... und immer und überall die 'Kleinste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von alphafrau1 am 28.03.2009, 10:14 Uhr

Meine ist zwar die Jüngste (Dez.2002) dafür aber 128 cm groß. Ihre Schwester (11) ist 158 cm, ich bin 170 cm, mein Mann 190cm. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von Tijama am 28.03.2009, 10:28 Uhr

Meine Große :-) ist Anfang März 7 geworden und jetzt 116 cm, die Kleinste in der Klasse. Eine ihrer besten Freundinnen ist 2 Monate älter und 138 cm - es muß halt Große und Kleine geben :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von nicole812 am 28.03.2009, 10:45 Uhr

Meiner ist jetzt grad 7 und hat endlich nen Schubs gemacht von 4 cm. Nun ist er 120 cm und immer und überall der Kleinste und Zarteste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von wickiemama am 28.03.2009, 11:12 Uhr

1,27m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von bigwusch am 28.03.2009, 11:24 Uhr

Hallo :o)

Unsere Kurze (7) ist aktuell gemessen 132 cm groß und längst nicht die Größte in der Klasse.
Aber wie bei den meisten hier die "große" Kinder haben sind wir als Eltern auch nicht klein: Mama 1,70m und Papa 1,87m.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von dhana am 28.03.2009, 12:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist im Februar 7 geworden und jetzt knapp über 1,20 drüber.
Damit ist er bei den kleinen und zierlichen dabei.

Aber mein Großer ist im Januar 10 geworden und jetzt 1,34 - auch klein und zierlich und mancher 2.Klässler wächst ihm über den Kopf.

Wichtig ist nur, das die Jungs dann das nötige Selbstbewustsein haben - dann stört es plötzlich keinen mehr.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von sprotte am 28.03.2009, 13:01 Uhr

Meine Große ist 128,5 cm und im Oktober 6 geworden.

lg, sprotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von amolap am 28.03.2009, 14:15 Uhr

Meine ist die Jüngste (Dez 2002) aber 1,28m gross, 4tgrösste der Klasse!!!
Mamma 175 papa 185
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von LisasMama am 28.03.2009, 15:26 Uhr

Mein Großer ist 1,34 m und mit einer der Großen aus seiner Klasse. Er wird am 30.04. dann 7 Jahre. Mittlerweile trägt er Schuhgröße 35 und wiegt 30 kg. Allerdings war er schon immer sehr groß für sein Alter, sagt auch die KiÄ.
Ich selbst bin nur 1,63 m und Papa ist 1,85 m. Unser kleine Maus wird am 15.04. dann 3 Jahre und ist 93 cm groß und wiegt 14 kg. Sie ist im Kiga in ihrer Gruppe im Mittel und so groß/klein wie die meisten ihrer Altersklasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von LauraMarieZicke am 28.03.2009, 17:51 Uhr

Laura (09/02) ist in ihrer Klasse zwar fast die Jüngste, aber mit ihren mittlerweile 116 cm nicht ganz die Kleinste.
Ihre Freundin ist am Tag der Einschulung 7 geworden und ist genauso groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von safie am 28.03.2009, 20:05 Uhr

Meine ist letzte Woche 7 Jahre alt geworden und ist 129 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Theresamarie

Antwort von leaelk am 29.03.2009, 9:26 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist vor 14 Tagen 7 Jahre alt geworden und ist ca. 1,15m groß. Er geht allerdings in Klasse 2 und ist mit Abstand der Kleinste dort. Leiden muß er darunter aber nicht. Er hat eine gute Position in seiner Klasse.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist auch knapp 110, auch ein Frühchen, ....

Antwort von Leolu am 29.03.2009, 9:27 Uhr

ich habe manchmal das gefühl sie genießt Welpenschutz, weil sie so klein und zierlich ist, dabei hat sie es faustdick hinter den Ohren. Finde das nicht wirklich föderlich, sie glaube immer mehr machen zu können, nimmt sich zu Hause auch immer mehr raus:-(
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von bea+Michelle am 29.03.2009, 11:27 Uhr

Hallo,

michelle ist auch 1,13 mit 7 jahren

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von Maiglöckchen am 29.03.2009, 13:34 Uhr

Jannik (*07/02) ist 1,23 m groß und obwohl er der Jüngste in der Klasse ist, ist er nicht der Kleinste - guter Durchschnitt, würde ich sagen :)
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von Verona am 29.03.2009, 17:34 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 1,22 groß und wiegt ca. 20 kg. Sie war auch ein Frühchen und ist immer noch recht zart für ihr alter aber so ist das eben es muss große und kleine geben. Sie wird übrigens im Nov. 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von Jana69 am 30.03.2009, 9:42 Uhr

Hallo. Unser Kind ist auch ein ehemaliges Frühchen. Ganze 13 Wochen zu früh geboren. Jetzt ist er 7,5 und doch einer der Größten. Er trägt Kleidergröße zwischen 132 und 140. Von der Größe mißt er etwa 130cm ist allerdings eher schlank.
In seiner Klasse sind viele Kinder kleiner als er. Aber ich habe bisher nie mitbekommen, dass sie von den anderen wie Babys behandelt würden. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Kinder werden nie konform sein, sich immer in Sachen Größe, Gewicht oder Leistung und Interessen voneinander unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von Jojo84 am 30.03.2009, 17:32 Uhr

Meine Süsse wird im Juni erst 6 und is schon 124cm groß! Gut so fällt nicht auf das sie jünger ist! :-)
Ich bin 1,76 und Papa 1,85 groß

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse eurer 1Klässler:-))

Antwort von Larsmama040402 am 31.03.2009, 8:46 Uhr

Lars ist kein Frühchen, wird jetzt Samstag 7 Jahre und hat jetzt ca 115cm. Zusammen mit ein -zwei anderen Kindern ist der der Kleinste und genervt, dass er auch immer wie ein Baby behandelt wird...jetzt nicht unbedingt von den Klassenkameraden, eher von den älteren Klassen....
Oft wird er auch von fremden Leuten gefragt, ob er denn schon in den KINDERGARTEN gehen würde...oder ob er denn schon 4 Jahre alt wäre. Mittlerweile gibt er darauf patzige Antworten....aber ich kann auch wirklich verstehen, dass ihn das annervt!
Da wir Eltern auch beide nicht groß sein, hab ich auch nicht die Hoffnung, dass er wirklich noch mal einen enormen Schub in Sachen Größe macht....
Jetzt hat er auch den den Satz drauf" Es kommt nicht auf die Größe an";o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.