Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 08.04.2010, 13:05 Uhr.

Re: Darf ich mal was ot fragen? Wegen Schulgeld und so?

Hallo,

Bildung ist sehr wichtig. Wir können und wollen uns Privatschule und Studium leisten (ist ja auch eine Frage der Prioritäten).

Wenn meine Kinder später mal einen Bafög-Anspruch haben, sollen sie das aber natürlich beantragen. Zum einen ist es ein gutes Geschäft, weil man ja nur die Hälfte zurückzahlt (bzw. bei sehr gutem Abschluss noch weniger). Zum anderen finde ich es okay, selbst in die Ausbildung zu investieren.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass sich jeder ein Studium leisten kann (zumindest an einer staatlichen Uni). Wenn die Eltern nichts oder nicht genug beisteuern, kann jeder Student arbeiten (und/oder einen Bildungskredit in Anspruch nehmen). Wenn man sich einen für die Studienrichtung sinnvollen Job sucht, ist das sogar ein riesiger Pluspunkt bei der späteren Jobsuche.

LG
Linda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia