Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 08.04.2010, 13:57 Uhr.

Re: Darf ich mal was ot fragen? Wegen Schulgeld und so?

Ich habe drei Kinder. Sollten die alle mal studieren können/wollen, dann würden wir finanziell denke ich gut was beisteuern können. Das Haus ist abbezahlt. Im Moment arbeite ich nur drei Vormittage, wenn die Kinder groß sind könnte ich aber die Arbeitszeit aufstocken.

Aber: ich würde es gar nicht einsehen, den Kindern während des Studiums Dinge zu finanzieren, die einfach nicht sein müssen. Eine eigene Wohnung z.B.
Solange sie kein eigenes Einkommen haben, müssten sie dann eben weiter bei uns wohnen bleiben. Alles kann man einfach nicht haben, war bei mir und meinem Mann nicht anders.
Ich seh es bei den Nachbarskindern, die beide im Moment studieren. Die wohnen eben noch im Haus der Eltern und müssen sich ein Auto teilen. Das Mädchen geht in einem Restaurant kellnern, der Junge arbeitet in einem Autohaus nebenher. Und das obwohl die Eltern es sich leisten könnten, ihnen alles einschließlich Wohnung zu zahlen.
Unser Nachbar meinte mal, würde er ihnen aber alles auf dem Silbertablett präsentieren - sie wüssten es nicht zu schätzen. Und ich glaub, da hat er nicht unrecht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia