Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 10.10.2011, 8:44 Uhr.

Brauch mal schnell Input und Vorschläge und jemanden der was sortiert----------

Meine Tochter ist grade in der 1. Klasse, hatte die ersten 3 Tage Tränen (eher sensibles Kind) aber wir haben einen Weg gefunden wie sie es ohne Tränen gut schafft.

So, jetzt fängt die beste Freundin an und heult jeden Morgen........das Problem an der Sache ist das dieses Freundin meine Tochter auch immer ein Stück soweit mitgezogen hat.
Jetzt muß meine sie mehr oder weniger mitziehen.............sie hat es für heute ganz gut gemacht.........fing aber direkt an zu weinen als sie sah das ...... auch weinte.
Ich hab sie beruhigt (sie weiß auch sich dann zu beruhigen) und sie ist dann mit in die Reihe.

Jetzt möchte die Mutter das die Kinder sich immer so aufstellen, also immer die beiden.
Ihre andere Freundin steht eh schon immer außen vor................und nu?

Ich hab die Woche kennenlerngespräch mit der Lehrerin, ich werde die mal fragen ob die nen Tip hat mit Kindern die mal Trennungsangst hatten.

Wisst ihr wie ich das meine?
Meine hat das Thema hinter sich gelassen und jetzt kommt es wieder hoch. Ich stärke sie und sie macht das soweit auch gut, aber wäre das nicht ein bischen zuviel erwartet das sie jetzt das andere heulende Kind ständig mitzieht?

Freue mich auf konstrukitve Vorschläge (das ich an meiner Erwartungshaltung dem Kind gegenüber arbeiten muß weiß ich und habe es auch schon getan, sonst wäre sie heute erst gar nicht mit dem anderen Kind rein ;-))

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia