Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cooky am 02.02.2005, 14:54 Uhr.

Bloß nicht zu förmlich!

Hallo,

hier kommt die Antwort aus dem Mund einer Lehrerin, die täglich mit Entschuldigungen zu tun hat.

Mir ist es lieber, ich bekomme nach der Krankheit bzw. am 3. Fehltag eine kurze Notiz (kann auch ein kleiner Zettel sein), als dass ich gar nichts bekomme oder wochenlang hinter der Entschuldigung herrennen muss.

Die Anrede ist mir vollkommen egal. mir reicht es auch wenn draufsteht "Hiermit entschuldige ich ...." plus Unterschrift. Ein Grund ist immer nett, damit ich nachfragen kann, ob es dem Kind nun besser geht oder ob es vielleicht noch leidet, ob es in Sport mitmachen kann, vielleicht auch, wenn ein Familienmitglied verstorben ist und man kann sich dann Zeit für ein Gespräch mit dem Kind nehmen.

Meine Mutter hatte sich früher auch solche schrecklichen Gedanken über Form und ihre (schreckliche) Schrift gemacht. Und dann durfte ich am Morgen die Entschuldigung noch schnell tippen - war immer furchtbar!

Die Entschuldigung überfliege ich nur schnell, hake den namen im Klassenbuch ab und dann hat es sich.

Und noch eins - nicht zugeklebte Umschläge gebe ich grundsätzlich zurück zur Wiederverwendung. Das finde ich totale Verschwendung (obwohl ich wirklich kein "Öko" bin!)

Cooky

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia