1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cooky am 02.02.2005, 14:54 Uhr

Bloß nicht zu förmlich!

Hallo,

hier kommt die Antwort aus dem Mund einer Lehrerin, die täglich mit Entschuldigungen zu tun hat.

Mir ist es lieber, ich bekomme nach der Krankheit bzw. am 3. Fehltag eine kurze Notiz (kann auch ein kleiner Zettel sein), als dass ich gar nichts bekomme oder wochenlang hinter der Entschuldigung herrennen muss.

Die Anrede ist mir vollkommen egal. mir reicht es auch wenn draufsteht "Hiermit entschuldige ich ...." plus Unterschrift. Ein Grund ist immer nett, damit ich nachfragen kann, ob es dem Kind nun besser geht oder ob es vielleicht noch leidet, ob es in Sport mitmachen kann, vielleicht auch, wenn ein Familienmitglied verstorben ist und man kann sich dann Zeit für ein Gespräch mit dem Kind nehmen.

Meine Mutter hatte sich früher auch solche schrecklichen Gedanken über Form und ihre (schreckliche) Schrift gemacht. Und dann durfte ich am Morgen die Entschuldigung noch schnell tippen - war immer furchtbar!

Die Entschuldigung überfliege ich nur schnell, hake den namen im Klassenbuch ab und dann hat es sich.

Und noch eins - nicht zugeklebte Umschläge gebe ich grundsätzlich zurück zur Wiederverwendung. Das finde ich totale Verschwendung (obwohl ich wirklich kein "Öko" bin!)

Cooky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.