Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bigwusch am 05.12.2007, 8:26 Uhr.

Re: Bitte um viele Erfahrungsberichte b Schüchternheit

Hallo :o)

Ich kenne von vielen Kindern diesen "Entwicklungssprung", aber habe in unserem Umfeld doch sehr oft gesehen das der erst mit 6 - 6 1/2 kommt.

Wir haben unsere Tochter (Juli 01) dieses Jahr wegen Verlustängsten (die ein halbes Jahr vor der eigentlich gedachten Einschulung auftauchten) und anderen Kleinigkeiten nicht eingeschult. (sie wäre bei uns aber KannKind gewesen)

Vom Kopf her wäre sie in der Schule besser aufgehoben als im KiGa (kann schon lesen usw.) aber mit ihrem emotionalen Entwicklungsstand wäre sie in einer 27 Kinder Klasse nicht gut zurecht gekommen.

Jetzt ein halbes Jahr später hat sie eine enorme Entwicklung gemacht. Sie liebt den Kindergarten mehr als in den ersten 3 Jahren zusammen. Genießt es die Größte in der Gruppe zu sein und sich um die Kleinen zu sorgen. Die Verlustängste sind mit ein paar Tipps vom Kinderarzt gut verarbeitet und sie poliert grade ihr Selbstbewußtsein wieder auf.Und davon hat sie inzwischen wieder jedemenge :o)

Ich überlege oft ob sie sich auch so gut entwickelt hätte , wenn wir sie in die Schule gelassen hätten!? Aber ich glaube nicht, denn da hätte sie wieder zu viele neue Sachen zum Verarbeiten gehabt. Ich weiß es nicht!

Lg Mel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia