1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bigwusch am 05.12.2007, 8:26 Uhr

Bitte um viele Erfahrungsberichte b Schüchternheit

Hallo :o)

Ich kenne von vielen Kindern diesen "Entwicklungssprung", aber habe in unserem Umfeld doch sehr oft gesehen das der erst mit 6 - 6 1/2 kommt.

Wir haben unsere Tochter (Juli 01) dieses Jahr wegen Verlustängsten (die ein halbes Jahr vor der eigentlich gedachten Einschulung auftauchten) und anderen Kleinigkeiten nicht eingeschult. (sie wäre bei uns aber KannKind gewesen)

Vom Kopf her wäre sie in der Schule besser aufgehoben als im KiGa (kann schon lesen usw.) aber mit ihrem emotionalen Entwicklungsstand wäre sie in einer 27 Kinder Klasse nicht gut zurecht gekommen.

Jetzt ein halbes Jahr später hat sie eine enorme Entwicklung gemacht. Sie liebt den Kindergarten mehr als in den ersten 3 Jahren zusammen. Genießt es die Größte in der Gruppe zu sein und sich um die Kleinen zu sorgen. Die Verlustängste sind mit ein paar Tipps vom Kinderarzt gut verarbeitet und sie poliert grade ihr Selbstbewußtsein wieder auf.Und davon hat sie inzwischen wieder jedemenge :o)

Ich überlege oft ob sie sich auch so gut entwickelt hätte , wenn wir sie in die Schule gelassen hätten!? Aber ich glaube nicht, denn da hätte sie wieder zu viele neue Sachen zum Verarbeiten gehabt. Ich weiß es nicht!

Lg Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.