Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sojamama am 13.10.2015, 8:47 Uhr.

Bitte um Hilfe

Hallo,

ich hatte gestern ein langes Gespräch mit der Lehrerin, es war mein Wunsch. Von ihrer Seite war erstmal nichts Ernstes.

Allerdings kam im Gespräch dann doch einiges zur Sprache, was mich beunruhigt und nun hätte ich gern Rat von Euch, was ich tun könnte.

- Mein Sohn ist wohl sehr leicht ablenkbar.
- Sobald einer kaspert, schaut er hin und lacht oder macht gar mit.
- Mit seinem Sitznachbarn schwätzt er auch oft, hört dann die Anweisung oft nicht.
- Merkt sich auch die Hausaufgabe nur teilweise, wobei das selten ist. Daheim fällt ihm meist alles wieder ein.
- Wenn er dann aber arbeitet, dann ruhig, konzentriert und gewissenhaft.
- Er redet wohl oft dazwischen, meldet sich, redet aber zeitgleich schon los.
- Unterbricht wohl auch die Lehrerin, teils wird er dann auch frech.

Was kann ich tun? Wie wird er ruhiger?
Wie bringe ich ihm bei, dass er respektvoller mit anderen umgehen muss? Warum ist er so? Ich schimpfe zuhause schon mal, das legt er mir jedesmal aus, dass ich ihn nicht mag.... er ist schnell beleidigt, wenn er kritisiert wird, hört leider immer das negative zuerst heraus. Ein Lob kommt manchmal gar nicht richtig an....

Was meint Ihr?
Bin schon drauf und dran, Globuli zu geben oder mal Ergotherapie?

melli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia