1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 29.03.2012, 8:47 Uhr

Bin gerade hilflos.

kannst Du nicht kleine Kleber auf die Tastatur machen??

Mein Kleiner muss auch immer Lieder üben um es im Musikunterricht dann auf dem Klavier vorzuspielen - nur hat mein Sohn noch nie im Leben irgendein Musikinstrument geschweige denn Noten gelernt.

Wir haben dann noch so ein altes Kinderklavier gefunden in irgendeiner Ecke - haben da die Noten draufgeschrieben - und so lernt er jedes Musikstück auswendig zum vorspielen da er immer noch keine Noten lesen kann und auch keine Lust dazu hat.

Noten kann ich noch vom Flötenlernen her aus meiner Kindheit wäre das eine Möglichkeit??

Das C ist immer die Taste wenn danach die 2 schwarzen Tasten kommen - die schwarzen sind ja immer erst 2 und dann 3 nacheinander angeordnet.

und dan einfach folgend: C D E F G AHC usw.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.