1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne&Hannah am 24.09.2009, 18:48 Uhr

Bei uns war es ein Fehler

Hallo,

Mädchen mit 5 eingeschult, im Oktober 6 geworden, super geklappt, mittlerweile in der 4. Klasse.
Junge ebenfalls mit 5 eingeschult, auch im Oktober 6 geworden. Das hat gar nicht geklappt, obwohl wir alle Tests mit ihm gemacht haben und auch die Empfehlung hatten ihn einzuschulen. Ich weiß nicht, wie viele Nächte ich gegrübelt habe über das Für und Wieder.

Wir haben gestern, nach einer guten Woche 2.Klasse zusammen mit der Lehrerin beschlossen, dass er ab Montag wieder in die 1. Klasse geht.

Er ist gescheit, aber für ihn war es einfach zuviel und er war überfordert, dadurch hat er sich selbst total blockiert.
Ich hoffe nun, dass es für ihn positiv ist, nicht der Jüngste zu sein und auch schon mal was besser zu machen, wie die anderen Kinder.

Für uns war das frühe Einschulen, obwohl er regulär war, ein Fehler.

LG
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.