1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von twinmumy am 29.03.2010, 19:34 Uhr

Aufgaben Schnitzeljagd

Ich weiß nicht, ob es dich weiterbringt...

was ich einmal mitbekommen habe - ist riesig gut angekommen, war eine etwas abgewandelte Schnitzeljagd.

Es gab zwei Gruppen (immer Kinder und Erwachsene gemischt), nämlich eine rote und eine blaue. Aufgabe war es nun für jede Gruppe insgesamt 8 Pakete in der entsprechenden Farbe zu finden und zu ergattern.
Inhalt war jeweils für jede Farbe gleich, nämlich z.b.
1.- Zeitungspapier
2.- Streichhölzer
3.- kleine Pfanne
4.- Ölflasche
5.- rohe Eier im Karton
6.- Gewürze (Salz, Pfeffer)
7.- Bratenwender
8. - für jedes Kind der Gruppe eine Einweggabel

Es war eine Riesengaudi weil natürlich erstmal keiner etwas mit etwas zerknülltem Zeitungspapier anzufangen gewußt hat. Erst nach und nach wurde klar, was hier Sache war.
Aufgabe war es, selbständig mit allen zur Verfügung gestellten Dingen eine kleine Feuerstelle so zu errichten, das das Feuer angeht, die Eier gebacken werden und als Gruppe verspeist.
Welche Gruppe dieses alles zuerst geschafft hat, hat gewonnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.