kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von twinmumy am 29.03.2010, 19:34 Uhr zurück

Re: Aufgaben Schnitzeljagd

Ich weiß nicht, ob es dich weiterbringt...

was ich einmal mitbekommen habe - ist riesig gut angekommen, war eine etwas abgewandelte Schnitzeljagd.

Es gab zwei Gruppen (immer Kinder und Erwachsene gemischt), nämlich eine rote und eine blaue. Aufgabe war es nun für jede Gruppe insgesamt 8 Pakete in der entsprechenden Farbe zu finden und zu ergattern.
Inhalt war jeweils für jede Farbe gleich, nämlich z.b.
1.- Zeitungspapier
2.- Streichhölzer
3.- kleine Pfanne
4.- Ölflasche
5.- rohe Eier im Karton
6.- Gewürze (Salz, Pfeffer)
7.- Bratenwender
8. - für jedes Kind der Gruppe eine Einweggabel

Es war eine Riesengaudi weil natürlich erstmal keiner etwas mit etwas zerknülltem Zeitungspapier anzufangen gewußt hat. Erst nach und nach wurde klar, was hier Sache war.
Aufgabe war es, selbständig mit allen zur Verfügung gestellten Dingen eine kleine Feuerstelle so zu errichten, das das Feuer angeht, die Eier gebacken werden und als Gruppe verspeist.
Welche Gruppe dieses alles zuerst geschafft hat, hat gewonnen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht