1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 01.02.2017, 22:05 Uhr

Ansagen

Meiner hatte damals auch die Lernwörter und sie haben darüber wöchentlich Diktate geschrieben. In Noten habe ich nie versucht umzurechnen, aber meiner hatte ähnlich wie deiner mal keine Fehler mal 2 Fehler etc.
Über seine Deutschnote hat das später nix ausgesagt, die geringen Fehler, sofern ohne extremes üben geschafft dürften es ihm später leichter machen bei der Rechtschreibung.
In der ersten Klasse ist es wichtig dem Kind die Lernfreude zu lassen und stolz auf ihn zu sein, wenns mal nicht so lief. Noten kommen früh genug und selbst da ist ein schriftliches Diktat nur eine von vielen Noten, das mündliche alleine beträgt in fast allen Fächern 50 Prozent oder mehr. Diktate können für Noten kumuliert werden, ein Ausrutscher gestrichen werden etc.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.