1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 29.09.2009, 8:39 Uhr

Aktionen und Events für das erste Schuljahr

Ich bin auch Klassenelternsprechervertreterin (was für ein Wort!) in der 1. Klasse meiner Tochter.

- Unsere Kinder fahren 1* im Jahr ins Kindertheater (jeweils 2 Klassen an einem Tag).
- Dann gibt es alle zwei Jahre im Sommer ein Schulfest (dieses Jahr Motto: der Traum vom fleigen).
- in der Vorweihnachtszeit gibt es eine Adventswerkstatt. Da wird gebastelt und gewerkelt, auch kleine Geschenke für die Eltern. Das finde ich toll!
- dann gibt es Projekttage (6 im Jahr), wo die Kinder jahrgangsübergreifend zu bestimmten Themen etwas machen. Z.B. Experimente, werkeln, Ernährung,...
Das könnte man sicher auch als Projektwoche organisieren.
- es gibt eine freiwillige Schulgarten AG

Vielleicht könnte man noch irgendetwas besichtigen, worüber die Kinder dann etwas im Unterricht erarbeiten. Z.B. Feuerwehr, Bücherei, Backstube, Krankenhaus,...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.