1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli19 am 28.09.2009, 16:58 Uhr

Nur Theater



Sie macht keine Hausaufgaben, vergisst ständig alles, ist unkonzentriert, wenn sie sich was merken soll hat sie innerhalb einer halben Sek. schon wieder alles vergessen (Zahlen), sie hat ne langsame Aufnahmebereitschaft

 
2 Antworten:

Re: Nur Theater

Antwort von huevelfrau am 28.09.2009, 18:31 Uhr

Wie lange ist sie denn schon in der Schule?

Also unsere geht jetzt fast 8 Wochen und bis jetzt, toi, toi, toi.

Bis auf manchmal mangelnde Konzentration bei den Hausaufgaben und ein wütendes ich kann das nicht, geht es.

Vergisst sie Sachen in der Schule, oder was läuft da so?

Ich hab ne grosse Tochter (geht jetzt in die 5) und bei der war es anfänglich genauso. Jetzt gottseidank ein Musterbeispiel.

Kannst mir gerne ne PN schicken, dann erzähl ich dir mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Theater

Antwort von supermampfi am 29.09.2009, 9:37 Uhr

Hi! Manche Kinder brauchen einfach ihre Zeit, bis sie lernen zu organisieren. Oder sich das Zeug zu merken. Und brauchen die Hilfe der Eltern. Ich helfe meinem Sohn auch noch beim "Erinnern", und bin in der Nähe wenn er Hausaufgaben macht.
Nicht aufregen, und Dein Kind möglichst nicht unter Druck setzen. Möglichst "unauffällig" in die richtige Richtung anschubsen.
Mein Sohn braucht manchmal noch eine Auszeit vor den Hausaufgaben (zum Spielen), manchmal macht er sie sofort nach dem Essen. Man sollte aufs Kind schauen, ob es im Moment überhaupt "fit" für Hausaufgaben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.