Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von muddelkuddel am 12.07.2016, 11:44 Uhr.

Re: AO-SF Verfahren während des Schulbesuchs

in der regel werden die anträge bis november/dezemder gestellt (es gibt z.b. bei unserm schulamt fristen).
ab januar/februar werden die gutachten erstellt (die gutachter haben meist so 4-8 wochen zeit), dann gehen die wieder ans schulamt zur bearbeitung und bescheid-erstellung.
die meisten bescheide gelten dann fürs nächste schuljahr, manchmal werden aber vorher schon probebeschulungen gemacht, wenn ein fall "klar" ist.

innerhalb eines schuljahres ist eher selten, es sei denn, es handelt sich um einen förderschwerpunkt- oder -ortwechsel...aber das läuft ja über die "jährliche überprüfung"

vernünftig fürs kind wäre ja zumeist zum halbjahr, wenn innerhalb des schuljahres ein schulwechsel vorgenommen werden muss - das klappt mit den ao-sf-abläufen selten (siehe oben)
ein kind das an der schule verbleibt, aber bei dem ein antrag auf sonderpädagogische förderung gestellt wurde, wird auch ohne bescheid zeitnah, aber halt noch "inoffiziell" förderung erhalten (was ja eh verpflichtend ist: ao-sf erst, wenn ALLE schulischen fördermöglichkeiten ausgeschöpft sind)

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia