Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Windeltest

Guten Morgen, Erstmal vielen Dank für die Antwort und für die Hilfe!! Das Buch ist gekauft und das Infomaterial von LLL gelesen! :-) Ich habe die Wi...

enna11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




abstillen aber Baby schläft nur an Brust

Guten Abend, Ich habe gesehen das diese Frage immer wieder gestellt wird, doch wirklich helfen tut es mir nicht wirklich. Seit meine Tochter (4...

Steinbockkind

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist es normal dass mein Kleiner nachts so oft wach wird ?

Hallo, Ich weiß die Frage klingt merkwürdig und es ist mir bewusst, dass einige Babys nachts öfter mal aufwachen..Dennoch fange ich langsam an mir d...

Vanessa2209

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie klappt das Einschlafstillen besser?

Hallo, mein Sohn, 8 Wochen, trinkt pro Stillmahlzeit nur eine Brust. Er ist dann satt, sehr satt und wehrt sich dagegen die andere Brust zu trinken. ...

FridaMo

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tattoos und Piecing

Hallo ich habe mal eine Frage , darf ich mich während der Stillzeit tattoowieren und Piecen lassen ?

goldi_m

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby morgens wecken um Stillrhythmus einzuhalten?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und wächst und gedeiht prächtig. der TrinkRhythmus ist derzeit alle vier Stunden oder länger. Meistens st...

Miri10

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss ich zufüttern?

Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage :-) Meine Tochter ist jetzt 18Wochen alt und wir waren heute zur Kontrolluntersuchung. Sie wog bei der Geburt...

enna11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo, Mein Sohn ist nun 12 Wochen alt. Nach anfänglichen Problemen (starke Schmerzen und Blut in der Milch) haben wir 2 ein gut eingespieltes Stillv...

pumuckl27

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich abstillen?

Hallo, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, das Problem scheint etwas komplexer zu sein. Unsere Tochter wird jetzt bald 11 Monate alt und ist ei...

doro245

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost milchmahlzeit ersetzen

Hallo, ich stelle meine Frage nun noch einmal neu, weil mir nicht mehr geantwortet wird. Wenn Man die Mittagsmahlzeit mit Brei komplett ersetzen möcht...

Mamamia80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist meine Tochter zu sehr auf die Brust fixiert?

Liebes Stillteam, meine Tochter (1,5 Jahre) wird tagsüber noch 1 - 3 Mal und nachts 2 - 6 Mal gestillt. Es war schon mal weniger, seit ein paar Monat...

TenjaMaria

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Geht das so?

Hallo... ich hatte hier schon öfter guten Rat bekommen und an sich klappt es mit dem Abstillen relativ gut. Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag eingefrorene Muttermilch

Hallo, Besten Dank für die ausführliche Antwort. Bzgl. der Keime in der Milch wurde ich von einer 4 fachen Mutter "aufgeklärt". Leider gibt es k...

Augustmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abstillen

Hi. Ich mal wieder. Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate. Ich muss so langsam abstillen, da ich Mitte Februar eine OP habe. Wir stillen momentan noch...

lpips

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Neuerdings einschlafschwierigkeiten, was tun?

Hallo Biggi; Meine Tochter (5 Monate) hat seit kurzem eine schwierige Phase was den nächtlichen Schlaf angeht. Sie schläft im eigenen Bett, im eige...

NGonAir

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Still/flaschenkind und deren Stuhlgang.

Hallo! Mein Baby bekommt "leider abgepumpte "Muttermilch, diese langt für Ca 3-4 Flaschenmahlzeiten. (Eher 3 1/2 Flaschen a. Ca 170-180ml , den Rest ...

BeePee78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schilddrüsenuntersuchung

Liebes Beratungsteam, erst einmal vielen Dank für Ihre tolle Arbeit. In der Vergangenheit haben Sie mir schon sehr geholfen. Heute wende ich mich mi...

matsismama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet