Frage: Spucken

Hallo Biggi, ich habe mir schon alle Fragen zum Thema spucken durchgelesen und habe jetzt nur auf eine Seite trinken zur Mahlzeit seit gestern umgestellt. Hat auch bis heute Nachmittag gut geklappt, er hat kaum gespuckt, kam alle 21/2 bis 3 Std. Er spuckt jetzt wieder heftig, habe ich über den Tag zu oft gestillt. Hat er eigentlich Hunger wenn ich Ihn auf den Arm nehme und er mit dem Mund an meiner Schulter sucht?

Biggi Welter
Liebe moby75, wahrscheinlich möchte das Kind schon saugen, wenn es an der Schulter sucht und wenn es die Brust dann auch nimmt, soll es sie auch bekommen. Ich werde ich dir jetzt einmal die Hungerzeichen eines Babys aufzählen: o saugende Bewegungen o Sauggeräusche o Lecken an den Lippen o die Zunge herausstrecken o Schnelle Bewegungen der Augen o Hin und Herdrehen des Kopfes (Suchbewegungen) o Ruhelosigkeit bei Neugeborenen ist es auch ein Hungerzeichen, wenn es die Hand an den Mund führt, später ist dies jedoch kein Hungerzeichen mehr, da dann die Koordination von Auge und Hand geübt wird. Versuche dein Kind anzulegen BEVOR es vor Hunger schreit. Weinen ist ein sehr spätes Hungerzeichen und wenn ein Baby erst einmal weint, dann ist es bereits aufgeregt und manchmal schon erschöpft und das Trinken an der Brust geht viel schlechter. Keine Sorge, Du wirst bald heraushaben, was dir dein Baby sagen will. LLLiebe Grüße Biggi