Frage: nochmal Hitze und Trinken

Hallo, meine Tochter (7 Monate und vollgestillt) trinkt trotz Hitze nicht mehr und nicht öfter wie sonst, weder tags noch nachts. Ich merke es an ihren Windeln, die wirklich leicht sind im Moment (dazu auch ein wenig gelblich). Sie schwitzt ja auch alles aus, was sie trinkt. Leider kann ich weder am Schwitzen etwas ändern, noch am trinken. Öfter anlegen lässt sie sich nicht. Sie trinkt wirklich nur, wenn sie Hunger hat (meist nur kurz, dafür etwa alle zwei Stunden tagsüber, nachts sind die Abstände wohl ein bisschen länger). Wasser hab ich ihr jetzt doch mal aus dem Glas angeboten, aber sie schluckt es kaum, sondern lässt es genüsslich wieder rauslaufen (Spaß macht es ihr ;-) ). Sonst wirkt sie fit, wenn auch schneller geschafft, aber das verwundert mich bei dem Sauna-Wetter nicht. Muss ich mir Gedanken machen? Ich selbst trinke schon viel, merke aber dass auch ich das meiste an meine Tochter weitergebe oder ausschwitze. Viele Grüße, Yeza

Biggi Welter
Liebe Yeza, solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Hab Geduld, dein Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann mach aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. Eine Mutter meiner Stillgruppe hat Muttermilch eingefroren und das Kind war ganz glücklich mit seinem Eis ;-), magst Du das mal ausprobieren? LLLiebe Grüße Biggi Welter