Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nach einer Örtliche Betäubung danach stillen

Huhu , Ich werde am Freitag Operiert ( habe das Lipödem und mir wird in einer Operation Fett aus dem Beinen gesaugt , diese Op dauert ca 2-3 std. ...

Lisa liebt Mian

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln in der Nacht

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Ich stille ihn nur noch zum einschlafen, in der Nacht und morgens. Sonst bekommt er tagsüber seine breimahlzei...

Manu111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch, und nichts hilft. Was kann ich tun?

Hallo, Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte und weis nicht mehr weiter. Ich habe einen 16 Wochen alten Sohn und stille von Anfang an voll. So su...

Mutterliebe_

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Klinikaufenthalt und Stillen

Liebe Stillberaterinnen, ich befinde mich derzeit in der 29. SSW, bei meinem Baby wurde vor einigen Tagen ein (höchstwahrscheinlich gutartiger) Tum...

Desta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Medikamente

Liebe Stillberaterinnen, mein Baby ist 5 Monate alt und wurde bis jetzt vollgestillt. Leider habe ich eine Erkrankung bekommen, die eine Behandlung...

Flower100

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Liebe Biggy, liebe Kristina, ich bin gerade ein wenig verunsichert. Ich bin in der 7. Woche schwanger und stille meine Clara (2 J. und 4 Monate) n...

kathrinundclara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Normal oder Schlafstörung?

Liebes Stillberatungsteam, Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und schläft nachts von etwa 8 bis 8 mit vielen Unterbrechungen. Schon immer wurde sie c...

Frl_Honig

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergie bei vollgestilltem Kind?

Hallo, ich wende mich an die Stillberatung weil ich ziemlich verzweifelt bin. Mein Sohn hat schon seit seiner Geburt starke Bauchschmerzen und ist mit...

tagtraeumerin.x

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch bleibt aus bei erneuter SS

Hallo , Ich bin in der 14 SSW und stille meine 10 1/2 Monate alte Tochter noch, sie isst allerdings auch schon gut vom Tisch und trinkt gerne Saft Sc...

Lena4.93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby, 5 Monate, stillt stündlich

Liebes Team, Meine Tochter, 5 Monate alt, möchte tagsüber oft stündlich gestillt werden. Ich lese immer von normalen Abständen ab zwei Stunden und ...

Nika255

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bevorzugte Brust?

Hallo, meine Tochter (10Monate), trinkt seit ca. 4Wochen bevorzugt an der linken Brust. Das war nach der Geburt bereits so, hat sich dann aber ausgeg...

Sternli88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Problem mit Premilch

allo, Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und da ich das Gefühl hatte dass er durch das Stillen nicht mehr richtig satt wird, bekommt er jetzt abends immer...

AnjaSei15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugschluss lösen

Liebe Biggi, liebe Kristina, bisher habe ich nur in eurem Forum mitgelesen, manche Tipps habe ich die ersten Lebensmonate meines Babys gefühlt 100 ...

Mi_mi_2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchhalten oder schreien lassen?

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn wird bald 11 Monate alt und das Schlafen wird immer schlimmer. Er Schläft überhaupt entweder an der Brust ein ...

Diana-Shiva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz EBV?

Hallo, liebe Stillberaterinnen! Mein Kind will noch immer gestillt werden, obwohl es bereits 2 Jahre und 9 Monate alt ist. Ich hätte gern, dass es vo...

Milchsemmel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Nur mit einer Burst weiterstillen

Hallo, ich stille meine 2,8 Monate alte Tochter noch Abends zum Einschlafen und gelegentlich Nachts zum Weiterschlafen. Ich sollte aber in einigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hebamme möchte, das ich weniger stille

Ich weiss ich hätte erst kürzlich fragen... aber leider gibt es nur eine einzige freie stillberaterin in der Umgebung und die ist natürlich ausgebucht...

Meyla

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie kann ich meine Milchbildung steigern?

Hallo :) Mein kleiner Schatz ist nun schon ca. 2 Monate alt, nach ca. 5 Wochen konnte ich ihn endlich, nach Startschwierigkeiten, voll stillen. Dann ...

Tschässi

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet