Frage: Was können wie machen, das unsere Tochter die Flasche auch vom Papa nimmt?

Ladcha
Guten Abend Unsere Tochter ist in einer Woche 7 Monate alt und ist praktisch immernoch voll gestillt, da sie den Brei verweigert und wir daher mit blw angefangen haben. Eigentlich sollte ich in zwei Wochen mit meinem Studium fortfahren und dafür muss ich einen Tag ausser Haus. Der Papa ist an diesem Tag bei unserem Töchterchen zu Hause. Jetzt haben wir einen Testlauf gemacht. Sie bleibt eigentlich ohne Probleme bei ihm, und es stört sie nicht, dass ich nicht da bin. Solange bis sie hunger hat. Er hat die Muttermilch extra bisschen vor ihrer üblichen Zeit erwärmt. Sie hat da bereits angefangen zu quengeln. Als er sie dann füttern wollte, klappte das gar nicht. Sie hat nicht an der Flasche gesaugt und sie hat immer mehr geweint, bis sie sich richtig in Rage geschrien hat. Sie bekommt da kaum noch Luft... Er hat mir dann angerufen und ich bin so schnell wie ich konnte nach Hause gefahren. Sie hatte sich bis ich kam ein wenig beruhigt, aber schluchzte ganz fest. Ich hab sie dann zu mir genommen und hab sie gestillt. Sie ist eingeschlafen und hat noch eine Stunde lang immer wieder geschluchzt :,( Das bricht mir das Herz, wenn sie so schreien muss und sie dann noch so lange damit zu kämpfen hat. Sie weiss eigentlich wie man aus der Flasche trinkt und auch aus dem Schnabelbecher kann sie trinken. Sie hat von mir auch schon ein paar Mal Muttermilch aus der Flasche genommen. Mein Mann hat übrigens auch die Schnabeltasse versucht zu geben. Ich bin sehr verunsichert was wir machen sollen. Bis am 9.2.2015 kann ich mich noch vom Semester abmelden, und das ist eigentlich auch das, was ich vor habe, ausser es gibt eine andere Lösung. Ich kann ihr das nicht antun, dass die Dienstage so schlimm sind für sie... Gibt es irgendwas, was wir tun können, dass sie die Flasche vom Papa akzeptiert? Oder denken Sie es ist die beste Lösung, wenn ich einfach noch zu Hause bleibe? Ach ja, dieses Problem hatten wir bereits als ich in die Rückbildung ging... Da war ich zum Glück nicht lange weg und ich habs nur drei Mal nicht rechtzeitig nach Hause geschafft. Wir dachten da, dass sich das erübrigt, wenn sie älter wird... Aber bis jetzt ist das leider nicht so. Da war sie 2-3 Monate alt. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüsse aus der Schweiz

Biggi Welter
Liebe Ladcha, Ihr habt noch einige Tage Zeit und ich würde versuchen, dass der Papa füttert, wenn Du dabei bist! Dein Man soll doch mal die Becherfütterung probieren, so wird auch eine Saugverwirrung vermieden. Die Becherfütterung ist mit der richtigen Technik keineswegs aufwändiger als die Flaschenfütterung. Das Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und Du auch) bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Wenn das alles nicht klappt, kann dein Mann dir dann evtl. das Baby zum Stillen bringen? Bei vielen Müttern klappt das prima, versucht das doch! So musst Du nicht abmelden und ich bi sicher, mit der Zeit wird es klappen, dass dein Baby die Milch vom Vater nimmt und auch mehr isst. Bitte melde dich doch noch einmal, wie es klappt, ich würde mich darüber freuen! LLLiebe Grüße Biggi