Frage: gewicht stagniert

tänä
Guten Tag Mein sohn 27 wochen hat den mittags- und zvieribrei ersetzt um 18uhr in der nacht und am morgen stille ich ihn. Nun meine frage in der nacht will er alle 3-4std an die brust aber die zunahme ist nicht mehr so fest wie als ich ihn voll gestillt habe er wiegt jetzt 9,3kg. soll ich ihm jetzt schon am abend den abendbrei geben od zusätzlich einen schoppen mit erstazmilch,damit er vielleicht in der nacht nicht mehr so viel nach der brust verlangt? vielen dank für ihre hilfe und liebe grüsse

Liebe Tänä es ist ganz normal, dass Babys mit zunehmendem Alter langsamer zunehmen, das ist sinnvoll, denn sonst wären sie irgendwann gigantisch... Solange er also fit und fidel ist und sich ansonsten gut entwickelt, brauchst du ihn nicht zu drängeln. Außerdem ist es so, dass unsere Kleinen in diesem Alter nicht nur aus Hunger an die Brust möchten, sondern dort auch Trost und Geborgenheit suchen. Und auch das 'nur Nuckeln' ist für die gesunde Entwicklung der Kleinen wichtig! Alle 3-4 Stunden in der Nacht ist nicht unüblich... Lieben Gruß, Kristina