Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Alkohol - wann wieder stillen?

Guten Tag, ich bin bald auf einem Geburtstag eingeladen und würde gerne mal wieder etwas alkoholisches trinken und auch gerne mehr als ein Glas.. ...

Lu186

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur 1 Seite stillen?

Hallo liebe Biggi, mein Kleiner (17 Monate) hat beim Einschlafstillen im Liegen seit jeher nur 1 Seite getrunken. Da er sehr oft getrunken hat fand...

Mama vom Lausemäuslein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind nimmt zu stark zu

Liebes Expertenteam, Danke für ihre Arbeit hier! Jetzt bin auch ich einmal unter die Ratsuchenden gegangen.... Es geht um mein zweites Kind, 7 W...

Spechtel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Milcheinschuss seit einer Woche

Guten Tag, Ich habe eine 8 monat junge Tochter und seit bald einer Woche keinen Milcheinschuss mehr! Selbst wenn die kleine 1 Stunde nuckelt, kommt ...

Emamama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Räuspern und Spucken

Hallo :) Nachdem mir Ihre Antwort beim letzten Mal sehr geholfen hat habe ich jetzt nochmal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Er räusp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Calcium bei der Mama

Hallo Biggi, ich hatte dich schon mal zum Thema Calcium befragt. Ich hatte gefragt, ob meine Tochter (13 Monate) über die Muttermilch noch genügend C...

Larax94

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bupivacain in der Stillzeit

Hallo, ich hätte wieder einmal eine Frage und würde mich über Deinen Rat sehr freuen: Meiner Frau muss am Freitag ein Leberfleck entfernt werden...

Christian_12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung, pumpen, stillen, zu füttern

Guten Tag, Ich habe vor 5 Tagen mein 2.kind bekommen. Da es bei meinem ersten mit dem Stillen leider nicht geklappt hat, mach ich mir dieses Mal Ge...

Barbara0607

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe Stillen 1 Tage altes Baby

Ich habe gestern Abend per Kaiserschnitt entbunden und keiner hilft mir beim Anlegen. Mein Kind hat angeblich zu viel fruchtwasser geschluckt und da i...

SophiaMa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Meine Tochter knapp 12 Monate wird nur noch abends zum einschlafen, nachts und morgens gestillt. Zum einschlafen nuckelt sie auch gerne mal...

Horsti91

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi! Das stillen zerrt mittlerweile wirklich an mir und deswegen möchte ich meinen 24 Monate alten Sohn (zumindest tagsüber) abstillen. E...

Albae

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag - zufüttern, SH, abpumpen

Sehr geehrte Frau Welter, Leider habe ich keine Beraterin gefunden (74074 PLZ). Scheint es aber, dass es besser geht. Zusammenfassung: Baby am 30.0...

Nektarica

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lehnt Nahrungsaufnahme ab

Hallo Frau Welter,  meine kleine Maus (13 Wochen) trinkt nicht gut. Es fing schon vor 3-4 Wochen an, dass sie keine Hungeranzeichen gegeben hat und...

Pdnv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Guten Morgen, ich würde gerne wissen wie häufig saugverwirrungen sind und ob es vielleicht einen Zeitraum gibt in dem diese nur sehr unwahrscheinlich ...

Oktober22mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckler nachts seit Erkältung

Hallo, mein Sohn ist 17 Wochen alt und ich stille voll. Mein Sohn hat ca. alle 3-4 Std. Hunger/ Durst. Nachts hielt er auch mal 5-6Std. durch. Vor 2...

Frika_Rose

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpen und muttermilchsahne

Hallo , Ich stille voll . Wie viele Tage lang sollte ich Muttermilchsahne bei schlechter Gewichtszunahme geben bis sich ein Effekt zeigt ? Reg...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Milch bei 3 Beikostmahlzeiten

Liebe Biggi, ich bin bald ein paar Tage tagsüber nicht zu Hause bei meiner Tochter. Meine Mutter passt auf sie dann auf. Meine Tochter ist 9 Monate...

Tina126

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hitzeflecken

Hallo, Ich weiß, dass vermehrtes schwitzen in der stillzeit normal ist. Jetzt ist es aber so, wenn ich mich etwas anstrenge, also so ganz normal wie...

NoraKam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage

Nachfrage zum Abpumpen Danke! Also ausstreichen anstelle abzupumpen falls die Brust irgendwann wieder spannt, meinst Du? Riskiere ich dann nicht, ...

forevervitus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet