Frage: Von Stillen zu Flasche

Katrin95
Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate und ich Stille seit Beginn voll. Ich würde gerne langsam Richtung abstillen und weniger stillen gehen, aber mein Sohn nimmt keine Flasche an, hab da sämtliche Marken schon probiert... haben Sie einen Tipp? Ich hätte halt gerne auch mal eine Möglichkeit ihn länger als 1 Stunde mit seinen Papa alleine zu lassen. LG

Biggi Welter
Liebe Katrin95, ich würde die Flasche immer wieder anzubieten, probieren Sie einmal folgende Tipps: anfangs können Sie abgepumpte Muttermilch mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Probieren Sie verschiedene Milchsorten aus. - lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen! Lieben Gruß Biggi