Frage: Wie oft stuhlgang

Luca j
Hallo, Ich hätte mal eine Frage und zwar bei stillkinder sagt man ja das die schon ein paar Tage ohne stuhkgang okay ist. Aber wie sieht es aus wenn er am tag 2 pre Nahrung flaschen je 170 ml bekommen? Weil er hat schon immer zwischen 9 und 11 Tage Pause zwischen den stuhlgänhen ist das jetzt auch noch okay oder sollte es öfter kommen? Und ich habe irgendwie das Gefühl das er (4 1/2 m ) nicht mehr satt wird Abends szille ich ihn und gebe ihn danach die Flasche und danach will er noch mal an die brust trinkt zwar noch viel aber ich denke das ist eher die suche nach nähe. Dann schläft er so 1 1/2 - 2stunden und will schon wieder gestillt werden also hat schon wieder Hunger. Ist das normal ? Wenn ja wo lässt er das ganze er nimmt ,,normal"zu also bei der geburt war er 51 cm und 3605 g und jetzt ist er ca 67 cm und 6800 g und wie gesagt stuhlgang hat er nicht oft. Und noch eine Frage ist das normal das er nachts so viel pipi macht? Ich muss ihn nachts immer 2 mal komplett umziehen weil er ausläuft wir haben jetzt für nachts schon eine Nummer größer genommen also die pampers aber er hilft nicht. Er wird ja immer ca jede 1 1/2 Stunden wach und dann fühle ich immer und dann ist da nichts drin und nach 1 1/2 Stunden ist der Schlafanzug schon komplett nass. Und tagsüber kann ich mal 4 Stunden unterwegs sein und dann ist da so gut wie nichts drin. Und die letzte Frage: ich habe versucht erst milch abzupumpen und ihn die dann mit der Flasche zu geben also der Papa aber das nimmt er nicht an aber wenn wir pre Nahrung mit der Flasche geben trinkt er die (170ml) innerhalb von 6 Minuten auf. Woran könnte es liegen ? Es tut mir leid für die vielen Fragen

Biggi Welter
Liebe Luca j, ich kenne mich mit der Flaschennahrung nicht so gut aus, frag doch mal beim Kinderarzt nach, ob der seltene Stuhlgang okay ist, wenn zugefüttert wird. Dass Dein Baby oft Hunger hat, ist völlig normal und Pre-Milch kann und darf nach Bedarf gegeben werden! Wenn die Kleinen älter sind, dann nimmt natürlich auch die Urinmenge zu, dann liegt sie zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden. Wie du siehst, eine ziemlich große Spanne, darum sind die Zahlen allein nicht so aussagekräftig. Es braucht schon das Gesamtbild. 1. + 2. Tag: 15 – 60 ml pro Tag 3. – 10. Tag: 50 – 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 – 400 ml pro Tag 3. – 12. Monat: 400 – 500 ml pro Tag Ich kann Dir nicht sagen, warum Dein Baby abgepumpte Muttermilch ablehnt, Du könntest einmal versuchen, die Muttermilch mit Pre-Milch zu mischen, vielleicht klappt es dann besser. Lieben Gruß Biggi