Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


schwindlig durchs Stillen?

Hallo ich habe eine bzw zwei Fragen. Meine Tochter ist nun 5 3/4 Monate alt, und ich stille noch überwiegend. Sie bekommt nur mittags einen Gemüsebr...

samy85

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist Stillen als Einschlafhilfe wirklich ok?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, unsere Babytochter ist jetzt 8 Monate alt und da ich Anfangs einige Schwierigkeiten beim stillen hatte und es nicht gl...

Isaka

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Eigenes Gewicht

Guten Morgen, meine Frage ist sicher etwas seltsam, aber vielleicht gibt's ja ein paar Tipps. Meine Kleine ist nun 7 Monate und wir stillen neben Mitt...

Minum

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


saugverwirrung überwinden möglich?

Hallo! Mein Sohn kam vor knapp 2 Wochen per Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt. Im Krankenhaus klappte das stillen recht gut, meine Milch schoss ein, i...

niugnip

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zuviel Milch?

Hallo Expertenteam, Ich hatte jetzt schon 2 Mal das Problem, dass Mir die Milch aus der linken Brust Spritzt!! Hab ich zuviel Milch? Außerdem h...

meli1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schläft nachts nicht mehr

Hallo, Meine tochter ist jetzt 20 wochen alt. Seit ca vier tagen will sie nachts nicht mehr alleine schlafen. Nur noch auf meinem arm, meinem bauch ...

florentinefarr

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen?

Hallo, eigentlich wollte ich meinen 2. Sohn (4,5 Monate) wie auch meinen Erstgeborenen 6 Monate voll stillen, dann langsam mit Beikost starten und ...

mehli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenwert

Hallo Biggi Unser Junior isst zwar manchmal etwas mehr, aber ich stille mit 15 Monaten immer noch sehr oft. Also hauptsächlich... Nun frage ich mic...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

IHR SEID SOWAS VON LIEB,!!!!!! Vielen vielen herzlichen Dank Lg conny

Juliwunder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unwohlsein während des Stillens

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir beim Stillen irgendwie unwohl ist, manchmal auch richtig schwindelig . Stillen im Liegen i...

mamilii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mich auf das Stillen vorbereiten?

Ich hatte bei meinem 1. Kind leider viele Probleme beim Stillen, von extrem wunden Brustwarzen, über häufige Milchstaus (ich hatte von anfang an sehr ...

Lakshmi83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


sehstärke

Hallo, Ich habe gehört es ist nicht ratsam in der schwangerschaft sich eine neue brille machen zu lassen weil sich die stärke immer wieder ändert. Gi...

florentinefarr

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich Stille ab warum?

Ich brauche dringend hilfe, folgende Situation. Unsere kleine Tochter (>2 Monate alt) musste vorrübergehend in eine Bereitschaftspflege da ich mit ...

djusminda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillintervall

Hallo, Ich hab ein sehr quicklebediges gesundes 5-monatealtes Baby. Ich stille voll und seit anfangs 12 bis 14 mal am Tag, immer noch, durchgehend....

Ribsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeit ersetzt

Hallo Biggi, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und wurde voll gestillt. Vor zwei Wochen haben wir mit Beikost angefangen und jetzt hat es sich schne...

Dorothea81

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


auffangschalen

hallo Ich benütze momentan auffangschalen da ich die einlagen leid bin ich hab die schalen nur beim stillen drinnen aber das funktioniert nun be...

Mi86

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen!?

Liebe Biggi & Kristina, ich muss mal wieder um Rat fragen. Mein Kleiner ist fast 13 Monate alt und wird noch nach Bedarf (= abends & nachts) gestil...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch von unterschiedlichen Tagen sammeln

Hallo, leider ist meine Frage noch nicht beantwortet worden, oder ich habe die Antwort übersehen. Ich habe sowohl gelesen, dass man nur Muttermi...

herza

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Update - Therapie Brustsoor

Hallo liebe Stillberaterin, da mir hier so gut geholfen und Mut gemacht wurde, möchte ich kurz erzählen, wie es zur Zeit bei mir aussieht. Die F...

Turtle77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4 std.ohne Nahrung u.Milch

Hallo Biggi, meine Kleine (18Mon.) wird zur Zeit,inzw.über 2 Wochen eingewöhnt,es läuft auch alles gut,kann nicht meckern,im Gegenteil. Nur,sie gehö...

Greenamy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet