Frage: Trinkprobleme

Hallo Biggi...wie bekomme ich meine Kleine(fast 7 Monate) nur dazu aus irgendeiner Flasche oder Becher zu trinken,denn ich habe schon auf zwei Stillmahlzeiten reduziert,bekomme jedoch keinerlei andere Flüssigkeit in sie hinein.Weder Wasser,noch Tee,noch verdünnte Säfte.Habe schon vier verschiedene Becher und Flaschen ausprobiert....bin etwas ratlos und mache mir Sorgen das sie evtl. zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

Biggi Welter
Liebe Inga, lass dein Kind mit dem (leeren) Becher spielen, setze auf seinen Nachahmungstrieb und versuche es nicht mit Druck. Wie sieht der Urin denn aus? Mit zunehmendem Alter ist es normal, dass die Häufigkeit des Wasserlassens nachlässt. Wichtig ist daher wie der Urin aussieht. Ist er klar und fast geruchlos oder dunkel, konzentriert und mit scharfem Geruch? Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Lass deine Kleine auch mal von der Kinderärztin/arzt anschauen. Vielleicht tut ihr etwas weh beim Trinken. Wenn sicher ist, dass sie gesund ist, dann hab' Geduld. Dein Kind wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Baby dennoch nicht mehr trinken mag, dann mach aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße Biggi