Frage: Diät wärend der Stillzeit???

Hallo Biggi, habe in der Schwangerschaft schon über 20kg zugenommen und da ich noch ca.6Wochen vor mir habe wird bestimmt auch noch gewicht dazukommen:-(Nun möchte ich mein Baby nach der Geburt natürlich stillen und wollte Fragen ob es wärend der Stillzeit erlaubt ist eine Diät zu machen?(z.B. WeightW....oder1200kcal).Schon vielen Dank im vorraus. LG Bonny

Biggi Welter
Liebe Bonny, ja, Du kannst auch während der Stillzeit abnehmen. Es ist sogar möglich weiter abzunehmen als bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Eine stillende Frau sollte jedoch ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. Es gibt inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. Ich weiß, dass es bei den Weight Watchers ein speziell auf Stillende zugeschnittenes Programm gibt. LLLiebe Grüße Biggi