Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nochmal Antwort: Frage zum Abstillen

Hallo Kristina, hallo Biggi, vielen Dank für Eure Antworten. Biggi, Du hast mir geantwortet, dass sich unsere Tochter bei den Großeltern siche...

LeLa258

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo. Mein Sohn ist 11 Monate und er trinkt nachts noch 1-2 mal Brust aber nur wenig... ich glaube es ist jetzt einfach an der zeit abzustillen. Weil...

chrissy120687

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter 17 Monate - soll ich abstillen?

Hallo Frau Welter! ich bin ein bisschen durcheinander weil ich nicht weiss was ich machen soll. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und ich stil...

Mom2Be

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, was muss ich beachten

Hallo, ich muss meinen 15 Monate alten Sohn von heute auf morgen abstillen wegen Blutungen (bin erneut schwanger, 16. Woche) Bis jetzt klappt es ü...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antwort zu: Frage zum Abstillen

Hallo Kristina, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich will nicht JETZT schon Abends abstillen, sondern möchte jetzt anfangen das stillen z...

LeLa258

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum trinkt mein baby nicht richtig??

Hallo, meine Tochter wird bald 5Monate und ich stille mein Spatz seit der Geburt. Bis zum dritten Monat hat alles super funktioniert sie hat super...

Glücks Klee

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbuch

hallo, ich hätte da eine frage und zwar habe ich ja flachwarzen, und da wollte ich sie wissen ob sie mir da ein gutes stillbuch empfehlen können. Be...

Deda84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milch einfrieren

Hallo nochmal... ich habe leider nichts notiert an gewicht. zu der hebamme auch keinen Kontakt mehr.sie hat mich sehr enttäuscht. . geboren am 21.3.15...

große sonne

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind 18. Monate

Hallo Kristina, ich stille meine Maus seit mittlerweile 18 Monaten; derzeit noch abends und nachts. Das Einschlafstillen zum Mittagsschlaf habe ich ...

anlilo

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Babynahrung

Hallo ich muss mein baby zwischendurch babynahrung geben weil ich manchmal zu wenig milch habe..sonst stille ich.. können sie mir sagen was pre und 1 ...

große sonne

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchspendereflex wird nicht oder sehr spät ausgelöst

Hallo ihr beiden, ich habe zwei Fragen: 1. Meine Tochter ist jetzt knapp über 9Wochen alt, ich stille voll und nach Bedarf, oft auch stündlich. ...

Saralili89

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage zum Abstillen

Schönen guten Abend, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ich stille aktuell noch Abends und Morgens. Momentan auch wieder nachts, da sie sic...

LeLa258

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu viel Milch

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich meiner milchmenge. Mein Sohn ist jetzt fast sechs Wochen alt und wird voll gestillt.er trinkt da alle 4 Stund...

Sternie83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Blondierung trotz Stillen?

Hallo. Ich stille voll, mein Baby ist 5 Wochen alt. Nun möchte ich gerne die Inoa- Blondierung ausprobieren, da sie ohne Ammoniak mit Pflanzenölen...

actwo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum werden Menstruationsbeschwerden schlimmer?

Liebes Stillteam, ich stille meine Tochter (11 Monate) voll und habe meine Regelblutung gleich nach der Geburt und auch sehr regelmäßig bekommen. Jet...

deshdi

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann sollen wir in unserem Fall mit Beikost anfangen?

Liebe Biggi und Kristina, meine Tochter wird drei Tage bevor ich wieder ins Berufsleben einsteigen muss (geht leider nicht anders), 6 Monate alt. D...

Apeiron

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


5 Monate altes Baby mehrfach Nachts wach

Hallo. Ich brauch Dringend Rat. Mein 21 Wochen altes Baby will seit ca. 5 Wochen Nachts und tagsüber alle 2-3 Stunde gestillt werden. Zudem wacht er h...

Julii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich unseren Sohn nachts abstillen?

Unser Sohn ist gerade 1. Jahr geworden und wird seit längerem am Tag nicht mehr gestillt. Seit dem ich mir vorgenommen habe, ihn auch nachts abzustill...

Diana02

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist es normal?

Hallo :) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich selbst habe eine ganze litternei an unverträglichkeiten, unter anderem Histaminintoleranz, usw. Un...

Kira0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet