Frage: Brauche schlaue Ratschläge - Baby kann Brustwarze nicht richtig ansaugen

Hallo, brauche mal Ratschläge. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit einigen Tagen hat er starken Speichelfluss und kann damit die Brustwarze nicht richtig ansaugen - rutsch immer ab. Teilweise hatte ich dann Erfolg damit, ihm den Speichel aus dem Mund zu wischen. Das hilft aber nur dann, wenn er dann beim 1. Versuch ansaugen kann. Ansonsten ist er so genervt, dass er den Kopf hin und her wirft und weint dann auch sofort. Kopf festhalten führt auch sofort zum Schreien. Was kann ich tun? Lieben Dank Petra

Liebe Petra, leider haben wir keinen Tipp, was du sonst noch machen kannst, um trotz des starken Speichelflusses ohne Schwierigkeiten zu stillen. Eine schwache Hilfe ist die Empfehlung, die wirklich in fast allen Fällen hilft (auch wenn man zunächst denken mag "das ist zu simpel, um zu fonktionieren"): Bleib so gelassen, wie es geht. Denn wenn du nun nervös bist, wird dein Kleiner umso ungeduldiger sein. Je ruhiger du bist, desto mehr erfährt er: Wir haben es hier gerade nicht leicht, aber wir schaffen es trotzdem. Und das wirkt sich dann auch später auf seine Frustrationstoleranz aus... Lieben Gruß, Kristina