Frage: Nicht mehr soviel Milch - Teil 2

Hallo Biggi, ich bin deinem Tipp gefolgt und habe meinen Sohn nach dem Stillen gewogen und bin auf ca. 300 ml in 24 Stunden gekommen. Heute morgen waren es nach seiner Stillmahlzeit auch nur 80 ml. Habe jetzt Angst dass das zu wenig Milch für sein Alter ist zum wachsen und gedeihen. Wie gesagt er ist nach den Mahlzeiten glücklich und zufrieden und möchte für mehrere Stunden auch nichts mehr essen (muss dazu sagen dass er auch ein schlechter Esser ist). Also was soll ich machen und danke im voraus !!!

Liebe Silvia, wie alt ist denn dein kleiner Mann? Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Um zu beurteilen, ob die Milch reicht oder nicht ist es wichtig zu wissen, wie alt er ist, wie seine Gewichtsentwicklung verlaufen ist und was er sonst noch zu sich nimmt. Auch kannst du natürlich bei eurem Kinderarzt mal nachfragen. Er/sie kennt ja dein Kind persönlich und kann sicher auch beurteilen, ob ihm etwas fehlt in der Ernährung. Lieben Gruß, Kristina