Frage: stilldauer

hallo mein baby ist gerade 20 tage alt ich stille voll. leider trinkt das baby nur ca.5min pro seite, dann muss mit wickeln geweckt werden um die zwete brust zu bekommen es nimmt aber zu reicht stilldauer von 5min ? ich muss auch lange auf bäuerchen warten. nicko ist dadurch oft hungrig..ich gebe ihn die brust jede 2 std wie lange halten sich die gelbe, hin und wieder hell grüne stuhlgänge.. die windel ist sehr oft voll liebe grüsse beata

Liebe doji, was du beschreibst klingt recht positiv, auch wenn die Stilldauer mit 5 Minuten recht kurz erscheint. Aber es ist absolut normal, dass ein Neugeborenes häufig Stuhlgang hat und dies, sowie die Tatsache, dass sie gut zunimmt (wie hat sich denn ihr Gewicht konkret entwickelt?) sind Hinweise darauf, dass sie trotz der kurzen Stillzeiten genügend Milch bekommt. Auch die Stillabstände von 2 Stunden sind normal und gut, das wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen etwas ausdehnen. Bäuerchen sind bei den meisten Stillkindern kein Thema. Denn beim korrekten Stillen wird kaum Luft geschluckt, und darum kommt auch nicht viel wieder raus :-) Alles in allem sieht es so aus, als wäre alles in bester Ordnung bei euch! Lieben Gruß, Kristina