Frage: Stilldauer

Claudia765
Hallo, Meine Tochter ist jetzt zwei Monate alt. Sie wurde von Anfang an gestillt nach Bedarf Bis jetzt hatte ich noch nie das Gefühl zu wenig mich zu haben da sie auch gut zugenommen hat. Sie war immer ein zügiger Trinker doch seit einer Woche trinkt sie eine halbe Stunde lang und gefühlt sehr spärlich. Da sie bereits nach eineinhalb Stunden wieder Hunger hat. Habe ich zu wenig Muttermilch? Sind solche Veränderungen normal. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Claudia765, hat sich etwas verändert bei Euch? Bekommt das Baby neuerdings einen Schnuller oder die Flasche? Wenn ja, könnte es sein, dass Deine Tochter nicht korrekt und effektiv an der Brust trinkt. Ansonsten kann sich das Trinkverhalten immer und immer wieder verändern, wichtig is nur das Gedeihen des Kindes. Muttermilch ist in 90 Minuten verdaut und es kein Grund zur Sorge, wenn ein Baby oft trinken möchte. Vielleicht macht Deine Kleine auch gerade einen Wachstumsschub durch, auch da ist es völlig normal, wenn sie ganz oft an die Brudst möchte! Hat Dein Baby ausreichend nasse Windeln, was nimmt es zu? Ich freue mich auf Deine Antwort, lieben Gruß Biggi