Frage: Stillkind seit einer Woche Durchfall- oder ?!

Hallo! Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einer Woche hat er Durchfall, jedenfalls würde ich sagen das es welcher ist, er riecht streng, ist grünlich und teilweise dünn wie Wasser. Außerdem ist sein Po auch wund. Der Kinderarzt sagte, solange er gut drauf ist, die Fontanelle nicht eingefallen ist und die Schleimhäute spiegeln, wäre alles okay. Abgesehen davon sei der Stuhl bei Stillkindern durchaus dünnflüssig und manchmal auch grün, abhängig von meiner Ernähung. Ich habe auch drauf geachtet immer eine Brust leer trinken zu lassen, damit er genügend von der sättigenden Milch bekommt. Den typischen "Muttermilchstuhl"- gelb, mit Flöckchen drin,den gibt´s bei uns seit Wochen nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Wieviel Spielraum gibt´s denn bei gestillten Kindern? Danke für Ihre Antwort!

Liebe katze82, ich kann nur bestätigen, was der Kinderarzt gesagt hat: Solange dein Kleiner ansonsten gut drauf ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und solange du ihn stillst kannst du sicher sein, dass er die beste Heilnahrung bekommt, die es gibt. Alarmsignale sind meist ganz offen sichtlich: Das Kind ist matt und apathisch, die Fontanellen eingefallen, die Haut schlaff und grau, eventuell dazu noch Fieber. Gut möglich, dass der veränderte Stuhl mit dem Zahnen zusammen hängt. Dann wird es auch von allein wieder besser werden. Leiben Gruß, Kristina