Cherryana

Hallo Biggi, Ich hoffe meine Frage ist bei deiner Kategorie richtig. Und zwar habe ich eine Tochter, die fast 4 Monate alt ist. Sie und ich haben seit Anfang an eine sehr gute Stillbeziehung und auch nie Probleme dabei gehabt. Jetzt habe ich angefangen abzupumpen, um manchmal alleine rauszugehen und mein Mann will sie mit der Flasche füttern. Jetzt jedoch zu dem Problem: Sie findet es total spannend und mag die Flasche im Mund. Sie hat auch gemerkt das es Milch ist, jedoch "versteht" sie nicht, dass sie daran sagen muss. (Das gleiche hatten wir auch schon mit dem Schnulli, den wir jetzt weg lassen.) Sie beißt immer drauf rum und "redet" dabei, zwischendurch schließt sie auch den Mund und zieht die Flasche näher ran, nur halt saugen tut sie nicht. Nach einiger Zeit wird sie dann unglücklich, da sie nichts bekommt. (Bei einem Sauger mit größerem Loch fühlt sie sich überfordert und weint.) Also hoffe ich, dass es ein Trick gibt, dass sie an der Flasche saugt. Danke im Voraus für die Antwort und entschuldige für den langen Text Freundliche Grüße

Liebe Cherryana, ich würde es entweder geduldig weiterprobieren oder ganz einfach eine alternative Methode ausprobieren. Gerade wenn du nur ab und zu weg bist, ist das kein Problem. Du kannst auch mit der so genannten Soft Cup (Medela) füttern und mit einem Löffel oder aber du versuchst es mit der Becherfütterung. Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und du auch) bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Lieben Gruß Biggi