Frage im Expertenforum Stillberatung an Kristina Wrede:

Wollte Bericht erstatten :)

Kristina Wrede

 Kristina Wrede
Stillberaterin
Frage: Wollte Bericht erstatten :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe nun doch am Montag Abend angefangen unserem kleinem am Abend eine Flasche zu geben! Und ja, was soll ich sagen. Es klappt super! Tagsüber trinkt er nun immer noch genauso zügig an der Brust wie vorher. Aber er trinkt eine Zeitlang länger und ist nach dem trinken auch viel gesättigter als vorher. Am Abend trinkt er 200 ml Pre-Milch und geht danach sogar noch gerne für 2-3 Minuten an die Brust und saugt dort genüsslich weiter! Eine Saugverwirrung hat er bis jetzt nicht, er trinkt und saugt sehr gut (die Hebi war nochmal zum schauen da) und falls er doch nochmal unruhig wird, dann wechsel ich einfach die Stillposition in den Fußballgriff und alles ist super! Er ist nun wirklich noch viel aktiver als vorher. Ich denke das es doch die richtige Entscheidung war. Aber trotzdem danke für ihre Tipps! Ich denke damit konnte ich innerlich etwas besser zur Ruhe kommen!


Beitrag melden

Liebe Elfenhexe, ich freue mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben, die für Sie beide gut funktioniert. Das wichtigste ist immer, dass das Baby gut gedeiht, und manchmal braucht es dazu ein wenig "Nachhilfe". Dass Sie jetzt zufüttern bedeutet auch nicht, dass das für immer so bleiben muss. Es ist gut möglich, dass Ihr kleiner Mann irgendwann zurück kehrt zu "nur Brust", wenn er jetzt erst mal einen guten Schub macht. Herzlichen Gruß, Kristina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das hoffe ich sehr! Werde nun ca. 2 Wochen abends die Flasche geben. Wenn die Zunahme und sein gesamtbefinden ok sind, möchte ich sehen das ich abends wieder voll stille. Wenn das Gewicht dann nach zwei wiederkehrenden Wochen noch ok ist, werde ich wieder voll stillen wollen! Vielen lieben Dank noch einmal


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.