Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Sohn (1 Jahr) wacht jede Nacht um 4 Uhr auf

Hallo, mein Sohn (13 Monate alt) wacht seit Ca 2 Wochen jeden Morgen um 4 Uhr auf. Leider lässt er sich dann kaum beruhigen, an weiterschlafen is...

shootingstar83

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Problematik Computerspiele 4-Jähriger

Hallo Frau Ubbens, mein 4-jähriger Sohn fährt derzeit voll auf Computerspiele ab (www.kinderspiele.de, etc...)! :) Es wird ja immer gewarnt, Kinder ...

Bella1999

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



ein und durchschlafen

Hallo.meine Tochter 19 Monate schläft immer noch nicht alleine ein und durch. Gehe jetzt wieder arbeiten. Mein Kind in die Krippe.da sie um 6.20 Uhr a...

Wirbelwinde123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschlechter anfassen unter Geschwistern ok??

Guten Tag Frau Ubbens, meine Tochter 25 Monate hat zwei Brüder 5 und 9 Jahre. Mein mittlerer Sohn (5) ist immer schon sehr stolz auf seinen Pipi u...

saphia

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Angst vor dem Alleineschlafen

Wir haben schon länger das gleiche Problem bzw. seit ca. 1 1/2 Wochen ists wieder etwas schlimmer. Unsere Maus wird Anfang Februar 2 Jahre alt. Sie ha...

Marienkäfer32

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sucht ständig Gründe um Auszurasten

Guten Tag Frau Ubbens, Unsere Tochter (3,5 Jahre) ist schon immer eher von der schwierigen Sorte gewesen. Bei anderen wie im Kiga ist sie angepasst...

Sunny1976

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafverhalten

Hallo, unser Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er ist und war schon immer ein sehr schlechter Schläfer. Die Nächte die er bisher durchgeschlafen hat, kann ic...

2909

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4 Jährige schläft nicht durch !

Meine Tochter ist im Dezember 4 Jahre alt geworden, Ende Februar bekommen wir unser drittes Kind. Nur schläft unsere bald mittlere nicht durch, was m...

Nits79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


nochmal zu meinem Beitrag zum Kindergarten

Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort! Der Papa kann das leider nicht übernehmen, da er beruflich sehr eingespannt und eh kaum zu Hause ist. Ich den...

stuffstuff

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Destruktives Verhalten

Liebe Frau Ubbens, Unser Sohn ist zwei Jahre und vier Monate alt. Er ist forumsgerecht erzogen, wurde 6 Monate voll gestillt, ist gerade mitten in ...

Sydney2015

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum macht er immer das Gegenteil??

Hallo,mein Kleiner Sohnemann ist gerade 3 Jahre geworden und seid 3 Tagen geht er in den Kindergarten.Eigentlich ist er ein ganz lieber Junge,nur sein...

Andrea

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie lernt Kind aus Einwandererfamilie am besten Deutsch?

Guten Tag Frau Ubbens! Ich weiß nicht,ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin.Ich kenne eine bulgarische Familie,die bald vorhat nach Deutschla...

Losana

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


schlafen

Hallo, meine Kleine ist 17 Woche uns seit ein paar Tagen kann sie nicht mehr problemlos einschlafen. Egal ob tags oder nachts, sie quengelt und schre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kann man einen Schlafrhytmus ändern?

Hallo Frau Ubbens, ich habe ein paar Fragen zum Schlafrhytmus unseres Sohnes Hannes. Hannes ist am 09.10.2014 geboren. Hannes hat schon zieml...

opsy

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


sohn 7 jahre macht mich agressiv

hallo, mein problem ist folgendes: ich empfinde meinen sohn sehr oft als furchtbar fordend und distanzlos, was mich regelmäßig erst wütend macht, dass...

julianett

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergartenwechsel ja oder nein

Sehr geehrte Frau Ubbens, wir sind vor knapp einem Jahr in den Nachbarort umgezogen und unseren Sohn (fast 5) haben wir in seinem bisherigen Kinderga...

Lenimausi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Auffälliges verhalten seit Geburt des Bruders

Hallo! Seit der Geburt unseres Sohnes vor 6 Wochen verhält sich unsere Tochter -2J und 8 Monate- auffällig: will wieder ständig ihren Schnuller, schre...

Heli

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bussis

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich hoffe Sie haben einen Rat für uns. Unser Sohn, 3.5 Jahre alt, ist ein sensibles und anfangs zurückhaltendes und schüch...

Hudhud

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet