Frage: Hilflos, was soll ich nur tun?

Hallo, ich wende mich an sie weil ich total Hilflos und ratlos bin. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und sie lässt sich nicht ablegen.Jedesmal wenn ich sie wo hin legen will fängt sie an zu schreien, so bin ich also den ganzen Tag beschäftigt sie rum zu tragen. Und wenn ich sie abends dann hinleg muss ich mich daneben legen und bei ihr liegen bleiben sonst schläft sie nicht und schreit wieder. Jetzt schlafe ich mit ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa was natürlich auch nicht so schön für unsere Ehe ist. Meine Frage ist jetzt: was kann ich tun damit sie alleine schläft und sich ablegen lässt? Andere sagen zu mir das legt sich irgendwann, und andere sagen ich soll sie schreien lassen! Allerdings sträuben sich bei mir alle Haare wenn ich das höre. Mir würde das Herz bluten wenn ich sie schreien lassen müsste. Aber die Leute meinen, ich würde sie dann verziehen wenn ich sie nicht schreien lasse. Gibt es denn keinen anderen Weg? Ist das tatsächlich so das ich sie verziehe? Mit verzweifelten Grüßen Steffi

Hallo Steffi Bitte überlegen Sie, Ihre Tochter tagsüber so oft wie möglich in einem Tragetuch zu tragen. Schauen Sie zur weiteren Info für rückenschonende Bindetechniken und positive Auswirkungen auf die Entwicklung doch mal auf verschiedene Tragetuch-Seiten, wie z.B.: diddimos, hoppediz, Trageduch (de) o.Ä. Um medizinische Ursachen zuverlässig ausschließen zu können, stellen Sie Ihre Tochter bitte auch erneut beim Kinderarzt vor. Möchten Sie Ihre Tochter dennoch mal ins Bett legen, probieren Sie bitte verschiedene Liegepositionen aus und führen Sie ein stets gleiches Ritual durch, wie z.B. sanftes Streicheln, leises Singen,... Gönnen Sie Ihrer Tochter einen kuscheligen Schlafsack und bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an. Schreien lassen sollten Sie Ihre Tochter in diesem Alter möglichst nicht, da sie IMMER ein Bedürfnis hat, was befriedigt werden sollte und sie gar nicht genug an liebevoller Zuwendung erhalten kann. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?